Vererben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt euch sicher schon mal Gedanken gemacht, was nach euch kommt.

      Im allgemeinen denkt nur ein geringer Prozentsatz an die Nachkommen.

      Ich habe aktuell ein paar Gedanken dazu- wirr durcheinander.

      Es ist jemand gestorben, DU! - Das passiert jeden Tag. Kann auch mir und dir passieren. Was ist dann mit deiner Hinterlassenschaft?

      Zugänge zum Internet, Foren, Banken, etcpp.

      Zugang zu Server mit Bildern, gesammeltes aus alten Zeiten? Mühsam digitalisiert?

      Ihr wisst jetzt sicher, was ich meine. Gerade die digitale Fußspur wird immer länger.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Was interessiert mich da wenn ich doch tot bin??
      So denken doch sehr viele. Ich gebe zu, dass ich mir darum auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Was die materiellen Dinge angeht, so ist das weniger ein Problem. Kriegt einfach alles meine Frau und gut ist. Aber was die digitalisierte Seite der Geschichte angeht, da gibt es nix, was in irgendeiner Art und Weise geregelt ist.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky