Forentreffen 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forentreffen 2017

      Bevor es (wie vor 11 Jahren) wieder Zoff gibt, möchte ich darauf hinweisen, daß die "Zwiebel" auf der Boardinsel (als "Hängematte") einen Vorschlag zu einem Treffen der User gemacht hat - es wurde im "Treffpunkt" ja auch schon angesprochen.
      Eigentlich hatte Sweetie (unsere Passwortvergesserin :lupe: ) es hier im vorigen Monat schon mal privat angesprochen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, das öffentlich zu machen. :wirr:
    • Siehste, gasi. und ich bin bereit, die Buhmännin ( äääh?) zu sein.

      Ich möchte ein schönes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken erleben. Das ist nicht von irgendwelchen Abschottungsforen abhängig.

      Was vor 11 Jahren war, kann getrost in die Geschichte eingehen! Wir sind alle erwachsen!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      Was vor 11 Jahren war, ...
      ... möchte ich nicht noch mal durchexerzieren. :pfeif:
      Deshalb für alle User des CC-Plauderforums die Information, daß es im Thread auf der Boardinsel bisher 8 User sind, die Interesse an einem Treffen im Oktober 2017 angemeldet haben, von denen die Hälfte auch hier aktiv ist.
      Daraufhin habe ich mal auf GoogleEarth die Mitte zwischen den Wohnorten rausgesucht und bin bei Eisenach in Thüringen gelandet (das mit der Wartburg). Inzwischen ist auch Göttingen ins Gespräch gebracht worden, das kann man ja noch abklären. Auch der Termin (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame in den [sächsischen] Herbstferien) ist ja noch offen.

      Und als Buhmännin braucht sich niemand zu fühlen, und ein "Abschottungsforum" kenne ich auch nicht! :party:
    • Na gut, es geht hier weiter.

      Bitte postet Erkenntnisse von drüben hier. Ich tue es nicht.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • CheeseBürger schrieb:

      ... wen ihr meintet mit diesem Thread noch extra zu erreichen, ...
      Vielleicht den Cheesy, die Cosgan, die Sweetie und und und ...! :teufel:

      Edit(h) sagt, ich soll mal die möglichen Teilnehmer von nebenan hier nennen, damit evtl. doch jemand noch animiert wird zum Treffen!
      Vorgemerkte Teilnehmer auf der Boardinsel:
      Hängematte
      Deltazwo
      gasman
      Nick Knatterton
      Wendland
      Schandmäulchen
      Sprungfan
      Pollasto
    • CheeseBürger schrieb:

      Ich weiss ja nicht, wen ihr meintet mit diesem Thread noch extra zu erreichen, aber ich denke, eine PN an Börni wäre vermutlich einfacher gewesen. :zlücke:
      Danke für dein Alltagstaugliches Statement!!!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • gasman schrieb:

      CheeseBürger schrieb:

      ... wen ihr meintet mit diesem Thread noch extra zu erreichen, ...
      Vielleicht den Cheesy, die Cosgan, die Sweetie und und und ...! :teufel:
      Edit(h) sagt, ich soll mal die möglichen Teilnehmer von nebenan hier nennen, damit evtl. doch jemand noch animiert wird zum Treffen!
      Vorgemerkte Teilnehmer auf der Boardinsel:
      Hängematte
      Deltazwo
      gasman
      Nick Knatterton
      Wendland
      Schandmäulchen
      Sprungfan
      Pollasto
      ?( :schreck: :mecker:
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Schade, dass unser Feuerwehrmann Börni nicht mitkommt.

      Hat jemand Kontakt zu sarazena? So lange PC Probleme kann es doch nicht geben?

      CheeseBürger, kommste denn?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Mal abgesehen vom Datum und Ort:

      Übernachtung im Hotel, möglichst alle? Dann kann man schön zusammen Frühstücken.
      Was darf das denn Kosten?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • gasman schrieb:

      Ich frage mich immer noch, warum Börni eine PN kriegen sollte, wenn ich ...

      gasman schrieb:

      ... für alle User des CC-Plauderforums ...
      ... eine Information weitergeben will? ?(
      Na gasman, das ist doch gar nicht sooo schwer, aber auch nicht sooo ernst zu nehmen.
      Wie die Hängezwiebel aber auf Anhieb sofort und richtig registriert hat, gibt es trotz allem einen alltagstauglichen Hintergrund:
      Wenn man sich die in diesem Forum mehr oder weniger aktiven Mitglieder anschaut und von diesen diejenigen abzieht, welche in beiden Foren aktiv sind bzw. dort lesen können, dann verbleibt eine recht überschaubarer Haufen. Wenn ich nun (natürlich ohne dass das so stimmen muss, also alleine meine Meinung) einschätze, wer davon bereit für ein solches forenübergreifendes Treffen wäre, dann komme ich auf exakt 0. Börni musste letztendlich nur herhalten, weil er so schön in das Post gepasst hat. Sozusagen als QuotenBörni. :tongue:

      Unabhängig von dieser Einschätzung erschließt sich bei den verbleibenden Mitgliedern aber nicht, warum es zu Animositäten oder Verstimmungen hätte kommen sollen, wenn noch keinerlei Entscheidung getroffen wurde.
      Das ist jenseits des damaligen Vorgangs und hat nicht im Ansatz einen Bezug. Von der vergangenen Zeit mal ganz abgesehen. Im Übrigen kenne ich hier nur noch eine, die Animositäten hat und diese auch forenübergreifgend pflegt.

      Zwiebel schrieb:

      CheeseBürger, kommste denn?
      Bis vergangenen Donnerstag hätte ich das für cosgan und mich mit einem "Wahrscheinlich schon." beantwortet. Wir hatten uns dazu bereits besprochen, da wir wußten, dass das sowohl hier als auch auf der Insel seit geraumer Zeit ein Thema ist. Nach den Auslassungen, die wir allerdings dann auf der Insel lesen mussten, haben wir von diesem Vorhaben wieder Abstand genommen.

      Da erklärt sich doch tatsächlich jemand bereit, ein Treffen zu organisieren, wird damit 2 Wochen hängen gelassen und als es dann (aber erst nach erneuter Aufforderung) so langsam anläuft, muss sich diejenige blöd anmachen lassen und auch noch rechtfertigen? Das Ganze mit einer Penetranz und Kompromisslosigkeit, die Ihresgleichen sucht. Sagt mal geht's eigentlich noch? Wenn ihr alles besser wisst, wieso habt ihr das nicht im Vorfeld abgeklärt, Zeit genug war dazu ja. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass eine solcher Thread hier im CC-Plauderforum faktisch seit ein paar Wochen auf seine Eröffnung wartet, man sich aber wohl zu fein war, das selbst zu erledigen! (Es gibt Spacken, die würden hier jetzt ganz fett einself dahinter schreiben!)

      Das ist jedenfalls der Grund, warum wir nicht an diesem Treffen teilnehmen werden, denn letztendlich ist genau auch das der Grund, warum wir hier nur noch selten zu sehen sind. Das brauchen und das wollen wir einfach nicht mehr haben und sowas hatte die Zwiebelmatte mit ihrem Engagement auch nicht verdient.

      Wir wünschen euch aber natürlich ein sensationell schönes Treffen mit der maximal möglichen Anzahl an Teilnehmern. :top:


      Noch ein kleiner Nachtrag zu EISENACH.
      Wenn es keinen konkreten kulturellen Grund dafür gibt, dann würde ich diese Stadt noch einmal überdenken.
      Natürlich ist Eisenach, alleine schon aufgrund der Wartburg und dem momentanen Lutherjahr, eine tolle Wahl. Wenn man sich aber die Teilnehmerliste anschaut, dann reisen alle über die A7 an bzw. haben dorthin eine blendende Anbindung. Von der A7 nun noch einen Abstecher auf die A4 zu machen, also in eine Richtung, aus der gar keiner kommt, ist nicht sinnvoll. Das Hermsdorfer Kreuz auf der anderen Seite der A4 (zur A9) ist bis auf weiteres aufgrund von Bauarbeiten und der Sperrungen ganzer Abfahrten nicht zu empfehlen. Ein Ort an der A7 wie Fulda, Göttingen oder Kassel, wäre hier glaube ich besser.
    • Danke, CheeseBurger.

      Schade, ich würde euch gerne Kennenlernen. Gerade weil ihr schon lange hier "mitmischt" und in den letzten Jahren so selten schreibt.

      ***

      Fulda und Kassel passen auch, Fulda kenne ich. Guggsch mal nach, ob sich etwas passendes finden lässt. Bei Kassel befürchte ich, eher nicht. Schaun mer mal

      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Edit Moppelchen.
      Unabhängig von dieser Einschätzung erschließt sich bei den verbleibenden Mitgliedern aber nicht, warum es zu Animositäten oder Verstimmungen hätte kommen sollen, wenn noch keinerlei Entscheidung getroffen wurde.

      So sehe ich das auch, irgendwo und wie muß ja erst mal ein Interesse bestehen.

      Moppelchen:
      Nach den Auslassungen, die wir allerdings dann auf der Insel lesen mussten, haben wir von diesem Vorhaben wieder Abstand genommen.

      Nicht böse sein CB, aber ein wenig wie gesagt ein wenig passt das nicht zu deinen obigen Satz.

      Moppelchen:
      Da erklärt sich doch tatsächlich jemand bereit, ein Treffen zu organisieren, wird damit 2 Wochen hängen gelassen und als es dann (aber erst nach erneuter Aufforderung) so langsam anläuft, muss sich diejenige blöd anmachen lassen und auch noch rechtfertigen?

      Ich finde es auch gut das jemand, Hängemättchen, dies mal in die Hand genommen hat aber das so etwas manchmal schwer anläuft weißt du doch selbst auch.
      Und richtig blöd angemacht, sehe ich nicht ganz so streng.
      Aber du weißt ja CB von früheren Zeiten das ich manchmal anders und lockerer denke.
      Vor langer Zeit hab ich das Thema Treffen auch mal in den Raum geworfen und so gut wie null Reaktion bekommen.
      Alles in allen passt dein Satz

      "Das ist jedenfalls der Grund, warum wir nicht an diesem Treffen teilnehmen werden, denn letztendlich ist genau auch das der Grund, warum wir hier nur noch selten zu sehen sind. Das brauchen und das wollen wir einfach nicht mehr haben und sowas hatte die Zwiebelmatte mit ihrem Engagement auch nicht verdient."

      da nicht so richtig.

      Aber dein Vorschlag ein Ort an der A7 wie Fulda, Göttingen oder Kassel, wäre hier glaube ich besser den schließe ich meiner einer an.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • CheeseBürger schrieb:

      ... warum es zu Animositäten oder Verstimmungen hätte kommen sollen, wenn noch keinerlei Entscheidung getroffen wurde.
      Das war doch der Grund, warum ich drauf gdrängt habe, hier gleichzeitig/rechtzeitig einen Thread aufzumachen. Daß ich vorher (nach Sweeties Anfrage im privaten Bereich) nichts getan habe, hat private Gründe.


      CheeseBürger schrieb:

      ... dass eine solcher Thread hier im CC-Plauderforum faktisch seit ein paar Wochen auf seine Eröffnung wartet, man sich aber wohl zu fein war, das selbst zu erledigen!

      Auch der Foren-Rentner® hat mal was anderes zu tun als rumzuspammen!




      CheeseBürger schrieb:

      Bis vergangenen Donnerstag hätte ich das für cosgan und mich mit einem "Wahrscheinlich schon." beantwortet.
      Und plötzlich (??? ich habe doch gleich am 2.6. drauf hingewiesen), als drauf gedrängt wurde, hier auch zu schreiben (weil ich mich an den Zoff vor Rotenburg/ Wuppertal erinnerte), war eure Motivation plötzlich weg? Wenn ihr sowieso auf der Insel mitlest, warum habt ihr euch da nicht mal gemeldet? ?(

      Wenn ich nicht einige CC-Mitglieder wie Sweetie, Klapo, Pete, Sarazena, wiskey (und auch euch!) mal (wieder-)sehen möchte, wäre an einem reinen Inseltreffen garnichts zu meckern gewesen. Das hatte Zwiebel/Hängematte ja auch schon so angedacht.
    • gasman schrieb:

      CheeseBürger schrieb:

      ... warum es zu Animositäten oder Verstimmungen hätte kommen sollen, wenn noch keinerlei Entscheidung getroffen wurde.
      Das war doch der Grund, warum ich drauf gdrängt habe, hier gleichzeitig/rechtzeitig einen Thread aufzumachen. Daß ich vorher (nach Sweeties Anfrage im privaten Bereich) nichts getan habe, hat private Gründe.




      Bin trotzdem der Meinung man muß irgendwo anfangen ob Interesse besteht. Wenn,s denn etwas länger dauert dann ist das halt so. Ob hüben wie drüben lesen die meißten eh auf beiden Seiten mit.

      CheeseBürger schrieb:

      ... dass eine solcher Thread hier im CC-Plauderforum faktisch seit ein paar Wochen auf seine Eröffnung wartet, man sich aber wohl zu fein war, das selbst zu erledigen!
      Auch der Foren-Rentner® hat mal was anderes zu tun als rumzuspammen!

      Du brauchst doch nicht das auf dich zu beziehen. Es hätte auch S-Mäulchen , Sprungfan Hängematte oder auch ich machen können. Na ja ich hab es dann ja auch rüber getragen. Aber das ist doch egal wer. Es war doch nüschts in trockenen Tüchern. Meiner Meinung alles im grünen Bereich.






      CheeseBürger schrieb:

      Bis vergangenen Donnerstag hätte ich das für cosgan und mich mit einem "Wahrscheinlich schon." beantwortet.
      Und plötzlich (??? ich habe doch gleich am 2.6. drauf hingewiesen), als drauf gedrängt wurde, hier auch zu schreiben (weil ich mich an den Zoff vor Rotenburg/ Wuppertal erinnerte), war eure Motivation plötzlich weg? Wenn ihr sowieso auf der Insel mitlest, warum habt ihr euch da nicht mal gemeldet? ?(
      Wenn ich nicht einige CC-Mitglieder wie Sweetie, Klapo, Pete, Sarazena, wiskey (und auch euch!) mal (wieder-)sehen möchte, wäre an einem reinen Inseltreffen garnichts zu meckern gewesen. Das hatte Zwiebel/Hängematte ja auch schon so angedacht.


      Rotenburg/Wuppertal sollte man ganz einfach nicht mehr als Beispiel betrachten. Das sind alte Karamellen.
      Last doch mal den ganzen Meckerkram, der hat das nicht, ein anderer hätte sollen warum wieso weshalb und und und weg.
      Jetzt ohne Kommentare man hätte können sollen. Einfach mal planen.
      Und CB / Sweety überdenkt das noch mal, hätte große Freude euch mal wieder zu sehen. Nicht böse sein, aber ihr seit doch erwachsen.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)