Welcher Gartenschlauch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deine Antwort. ;)

      Was mich irritiert, ist nach wie vor, dass man dazu keine Quellen findet. Auf der Verpackung steht es auch nicht, so dass man auch im Baumarkt nicht nachfragen kann...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Also ich frage mich, woher die Angabe bei Amazon kommt. Bei Gardena findet sich nichts. Der Hinweis auf die Wandstärke ist zwar im Hinblick auf das höhere Gewicht und den höheren Berstdruck plausibel, aber seit wann gibt man eine Stärke als Flächenmaß ("x") an?

      Also ich habe seit 12 Jahren einen no-Name Schlauch vom Baustoffhändler und die Gardenateile sitzen perfekt.
    • Es lohnt sich, darauf zu achten, dass der Schlauch ein gutes Innengewebe hat. Das macht ihn weitgehend knotenfrei und knickfest. Damit ist der Wasserdurchfluss auch auf dem Schlauchwagen gewährleistet.

      Mein Schlauch ist auch winterfest - extra für Schussel wie mich :rolleyes:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Wir haben uns für die preiswertere Variante (also den ersten Link) entschieden - vielen Dank für eure Antworten.

      Höchstwahrscheinlich kann ich den neuen Schlauch erst morgen testen - für heute nachmittag/abend ist für die Region hier richtig viel Regen angekündigt. Das Wetter (um die 20 Grad, Wind und ab und zu Regen) ist für einen (neu angelegten) Garten einfach super - und für mich auch. :thumbsup:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens