Fire TV Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire TV Stick

      Moin,

      nachdem ich meiner Ma schon zu Release einen gekauft habe nervten mich die "Smart" Funktionen meines Fernsehers immer mehr, langsam träge schlecht bedienbar. Nun ist auch bei mir ein Stick gelandet und ich habe den halben Abend mit Konfiguration, Kodi, diversen Plugins und ähnlichem verbracht. Eins klappt aber irgendwie nicht, das ist die Spotify Connect Funktion. Da bricht die Verbindung laufend ab. Kennt jemand das Phänomen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe die Box, nicht den Stick. Aber mit Spotify habe ich absolut keine Probleme. Das läuft bei mit täglich mehrere Stunden ohne Probleme. Nur wenn ich z.B. einen Film über die Netflix-App geschaut habe, kann ich mit dem Smartphone keine Verbindung zu Spotify aufnehmen, ohne die Netflix vorher zu beenden, bzw. zumindest auf den Homescreen zu wechseln.


      Das kann schon mal nerven, wenn man bei ausgeschalteten TV (die Box hängt direkt am AV-Receiver) Musik hören will. Aber selbst dann reicht ein tippen auf das Homesymbol auf der Fernbedienung. Die Spotify-App muss nicht mal manuell gestartet werden.


      Allerdings habe ich auch keinerlei Plugins installiert, weil ich neben Spotify und Netflix nur gelegentlich die Prime-Inhalte nutze.
    • Jetzt funktioniert es tadellos. Keine Ahnung was das gestern war.

      Dafür gingen Prime Inhalte nicht mehr... :( Da half dann nur ein löschen der App Daten. Echt wählerisch das Teil.

      Ich habe mich, nachdem ich Kodi installiert hatte gewundert warum ich das nicht auf dem Rechner schon vor Ewigkeiten gemacht habe... Ich schaue ein paar US Serien und Shows und nach etwas basteln lief ein entsprechendes Plugin mit den nötigen DNS Umleitungen um auf die Mediatheken der US Sender zugreifen zu können. Einfacher und letztlich auch sicherer, da man so sehr genau kontrollieren kann was über andere Server umgeleitet wird.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin