Windows 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hasse die Updatestrategie von Windows 10 :wüt:

      Heute Mittag hat Mikroschrott beschlossen, mir das riesige Update 11/15 auf meinen Laptop zu bügeln. Dank DSL1000 war für ca. 6 Stunden an Internet nicht zu denken, weil Mikroschrott sich die komplette Bandbreite, von der ich ja üppig habe, geschnappt hat.

      Was würde es stören, gleich, wenn ich ins Bettchen gehe, zu sagen: "Nicht abschalten, es kommt noch ein Update"? Und dann wäre Zeit bis Morgen Mittag für alle Updates dieser Welt, ohne mir auf den Sack Geist zu gehen. :wüt:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Das Runterladen und die Installation laufen im Hintergrund zu einer Zeit, die du nicht beeinflussen kannst.

      Vor dem "abschließenden Reboot" wirst du dann gefragt :wirr:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich habe zwar bei beiden Rechnern das Symbol für das Upgrade im Systray, aber von selbst wollte sich das noch nie installieren. Und ich habe weder irgendein vorheriges Update rausgehauen noch an der Registry gebastelt... :hmm:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • wiskey schrieb:

      Mein Schläppi fragt mich auch immer was,ich klick immer auf "später nachfragen "
      Das wird nix nützen.

      Meiner hat Windows 10 ungefragt in div. Dateien abgelegt. Wurde mühsam entfernt. ich will das nich... . Meine SPiele will ich weiter spielen und - viel wichtiger - ich will die updates div. Programme weiter zeitl. nicht begrenzt und ohne mords Registrierung! Gerade Sicherheitspakete sind nur noch für DEN Pc gültig und nur für ein Jahr!!!!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • sarazena schrieb:

      Ich hasse die Updatestrategie von Windows 10 :wüt:
      Früher habe ich vor jedem Update zumindest eine Datensicherung angefertigt, vor so großen Updates wie Vorgestern hätte ich sogar ein komplettes Image angefertigt.

      Jedes Update, besonders Beriebssystem-Updates, tendieren dazu, gelegentlich fehlzuschlagen, mit unabsehbaren Folgen.

      Ich glaube inzwischen, diese Mikroschrott-Fritzen wissen gar nicht, was sie da anrichten. Ich lasse inzwischen Programme mit für mich wichtigen Daten nur noch in einer virtuellen Win7-Maschine laufen. Außerdem bin ich gerade dabei in meiner Firewall eine Regel einzurichten, die Mikrosoft den Zugriff auf mein System strikt untersagt.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Zwiebel schrieb:

      Welche positiven Ergebnisse hat denn für euch das Laden von W10?
      Keine.

      Auf sämtlichen meiner privaten und auch auf den von mir betreuten Rechnern in meiner Verwandt- und Bekanntschaft läuft jetzt wieder Windows 7.

      Nur bei einigen meiner Dienstrechner muss ich mich noch mit Windows 10 rumärgern...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Orthogräfin schrieb:

      Zwiebel schrieb:

      Welche positiven Ergebnisse hat denn für euch das Laden von W10?
      Keine.
      Auf sämtlichen meiner privaten und auch auf den von mir betreuten Rechnern in meiner Verwandt- und Bekanntschaft läuft jetzt wieder Windows 7.

      Nur bei einigen meiner Dienstrechner muss ich mich noch mit Windows 10 rumärgern...
      Neugierig gefragt, wo sind die Probleme? Ich habe sämtliche Rechner, die ich privat betreue auf 10 gebracht und auch auf Arbeit von Vista und 8 den Sprung auf 10 angeleiert.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe auch auf meinen Rechnern 10 laufen und habe absolut keine Probleme. Das System läuft extrem stabil und alle meine Programme laufen darauf. Anders als 8, dass ich wie auch schon Vista, als unsäglichen Müll empfunden habe. Erst mit 8.1 habe ich mich damit anfreunden können.

      P.S.: Bei mir läuft das Tool "Start 10", dass die Windowsoberfläche in die von Win 7 verwandelt. Also keine Kachelumgebung, die ich auf Desktoprechnern nach wie vor nicht haben mag.
    • thejailer schrieb:

      Ich habe auch auf meinen Rechnern 10 laufen und habe absolut keine Probleme. Das System läuft extrem stabil und alle meine Programme laufen darauf.
      Man kann an Win10 viel herum meckern, aber es läuft absolut stabil und flüssig. Ich benutze Classic Shell und ShutUp10 und bin zufrieden.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Man sollte auch darauf achten, dass WUDO (ein Microsoft eigenes Update-Protokoll) deaktiviert wird. Sonst arbeitet der eigene PC als P2P-Server für Windows Updates. Leider hat Microsoft den Fehler gemacht, diese Option bei vielen Windows-10-Versionen standardmäßig zu aktivieren. Viele User habe daher gar nicht mitbekommen, dass Windows 10 ihr System als Server zur Verteilung von Updates und Apps nutzt. Sie wundern sich, dass ihr PC so langsam ist.

      Spoiler anzeigen

      Einstellungen öffnen
      den Eintrag Update und Sicherheit wählen
      im Bereich Windows Update auf Erweiterte Optionen klicken
      dort ist der Punkt Übermittlung von Updates zu finden
      die Funktion in dem Menü ausschalten
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()