Windows XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X(Alles was gut ist,kommt irgendwann wech-
      wie XP...
      Wie ja bekannt ist,gibt es ab nächsten Monat keine Updates mehr für XP.
      Was mache ich dann?Ich verweigere immer noch Windows 7,8 von mir aus auch 9,10,11...
      Mein Mann nutzt Vista,allerdings habe wir die Installations CD beim Umzug verbasselt.
      Tips bitte :rolleyes:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Genau.

      Oder nimm den XP-Rechner vom Netz. Ist einfach zu gefährlich.

      Was den Vista-Rechner betrifft: war das ein Komplettrechner mit Seriennummer? Z.B. von HP, Fujitsu oder Medion? Dann könnt ihr vielleicht beim Hersteller noch eine Installations-CD ordern, falls ihr den Vista-Rechner neu aufsetzen wollt ider müßt. Allerdings gilt die Lizenz ja nur für einen Rechner... :rolleyes:

      Ansonsten - hast du schon mal an Linux oder Ubuntu gedacht? Damit sollten auch ältere Rechner klarkommen. Ich habe das für meinen alten XP-Rechner vor, den ich im Moment noch für Office 2000 und den Testlauf der Zeugnisdatenbanken brauche. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Die Installations CD für Vista nutzt dir auf einem anderen Rechner sowieso nix, du brauchst ja auch eine neue Lizenz mit Key, falls du nur auf Vista umsteigen willst.
      Ich selbst habe mir für meinen alten PC (mit nur 1GB Ram) eine Win7- OEM-Version gekauft, da ich mit Linux nicht zurecht kam.
      Zum Surfen, bischen Schreibkram und viele tausende von Digi-Fotos verwalten/bearbeiten reicht der PC immer noch aus.
    • Also das Vista war vom medion-allerdings ähm ja,hatte das meine
      Zicke und mein mann auch auf dem PC.
      Mussten da dann anrufen wegen irgendwelcher Nummer :rolleyes:
      Was ist Linux?Ich habe da echt keine Ahnung von.
      Ich hänge an XP :(
      Und Windows 7 soll angeblich auch weg vom Markt?
      Fragen über Fragen...
      Die hatte ich bis jetzt in Aussicht:

      ebay.de/itm/Windows-Vista-Busi…2ec9af364a#ht_1793wt_1026

      Dann diesen,ist Windows 7-leider:

      ebay.de/itm/MS-Windows-7-HOME-…em2a397fa7f7#ht_786wt_956
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von Orthogräfin
      Original von gasman
      Win7- OEM-Version

      Ich hab grad mal gekuckt - die kosten so um 35 Euro (Home Premium 32 Bit). Das ist günstiger, als ich vermutet hätte.


      Was ist das?Auch ein betriebssystem?
      Habe davon nix gehört,weil ich mich nie mit sowas auseinander gesetzt habe...peinlich :rolleyes:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von surfin
      ...
      Win 7 soll bis ca. 2020 laufen. ...
      Der Support für VISTA läuft auch nur noch bis 2017, deshalb bin ich davon wieder abgegangen bei der Auswahl des XP-Ersatz-BS!

      Linux ist ein Betriebssystem in Opensource, das kostenlos in vielen Versionen heruntergeladen werden kann. Für den "Forenopa®" allerdings nicht so der Fall, da man sich doch ganz schön umstellen muss.


      edit: Hiermit kannst du prüfen, ob dein Rechner mit Win7 überhaupt laufen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()

    • Ich habe die Tage einen Rechner geschenkt bekommen, auf dem Vista läuft lief (oder eben nicht lief - ständige Neustarts und andere Probleme, der Besitzer war völlig überfordert).

      Da zwar der Lizenzaufkleber am Gerät, aber keine Recovery- oder Windows-CD mehr vorhanden ist, habe ich mal in der Bucht nach einem Vista Home Premium geschaut. Die wenigen Angebote, die ich überhaupt gefunden habe, waren auch noch zum Teil deutlich teurer als Windows 7 Professional. DAS hatte ich so nicht erwartet - also kommt auf die Kiste eben gleich Windows 7 drauf. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens