Die Tatort-Fan-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gestrige Tatort war langweilig. Viel zu vorhersehbare Entwicklungen, uralte Kalauer und wenig Spannungsaufbau.

      Ich sehe mir selten den Tatort an, mir fehlt daher die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Folgen. Ein Krimi war es für mich nicht.

      Die ARD hat zum Filmthema einen Artikel.

      Wirklich gut war übrigens der Film im Anschluss: Liebe. Emotional, liebevoll. Leider spät.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

    • Original von börni
      In einfache Worte gefasst.

      Guter Tatort mit hervorragenden Schauspielern besetzt.Mehr ist nicht zu sagen.

      Ist nur meine persönliche Meinung und braucht von keinem geteilt zu werden der es nicht möchte.


      Du bist nicht allein! Ich bin derselben Meinung.
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke
    • Ups. Ich habe ganz übersehen: Die Tatort FAN Ecke. :zlücke:

      Immerhin gibt es im CC-Plauderforum Leute mit 'ner eigenen Meinung. Sehr erfreulich.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Original von Zwiebel
      Ups. Ich habe ganz übersehen: Die Tatort FAN Ecke. :zlücke:

      Immerhin gibt es im CC-Plauderforum Leute mit 'ner eigenen Meinung. Sehr erfreulich.

      Wenn du mal ein bißchen zurückblätterst, findest du durchaus nicht nur Lob für die verschiedenen "Tatörter". ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Rischtisch!!
      Auch wenn der Thread mit "Fan-Ecke" überschrieben ist, so bedeutet es nicht, dass Kritik hier nicht rein gehören würde.
      Im Gegentum.
      Und gerade der Münsteraner Tatort entzweit die Gemeinde oft. Hier gilt mehr als für die anderen Kommissare, dass man entweder mag, oder ihn nicht ausstehen kann.
      Ich mag ihn und dementsprechend fand ich den gestern auch wieder sehr gut.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich sehe gerade den neuen Tatort mit Ballauf und Schenk, auf den ich mich sehr gefreut habe.

      Ist das nur mein Eindruck, daß die drei Frauen über 40, die einen Partner suchen, nicht nur als Opfer sondern als komplette Idioten dargestellt werden?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Werte Frau Gräfin,

      muss man daraus schließen, dass Ihr selbst auf der Suche seid? Für diesen Fall erinnere ich daran, dass Ihr Euch andernorts verlobt habt!

      (P.S. ich hab den Tatort nicht gesehen. Lohnt es sich? )
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Lieber Michel, ich bin nicht auf der Suche.
      Spoiler anzeigen
      Mit anderen Worten: du mußt dir keine Sorgen machen, Schatz. :))


      Aber was den Tatort betrifft, hast du meiner Ansicht nach nichts verpaßt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Tatort: Winternebel

      Wolfram Eilenberger: Ab Minute 82 wird es für etwa 90 Sekunden spannend, da waren meine Frau, mein Hund und mein rechter Fuß aber bereits lange eingeschlafen.


      So ging es mir leider auch - leider ist mehr eingeschlafen als mein rechter Fuß :rolleyes:
      Ich habe aber tapfer durchgehalten in der Hoffnung, da käme noch irgendwas :P
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Original von sarazena
      Tatort: Winternebel

      Wolfram Eilenberger: Ab Minute 82 wird es für etwa 90 Sekunden spannend, da waren meine Frau, mein Hund und mein rechter Fuß aber bereits lange eingeschlafen.


      Genau so ging es uns auch. Das war ein Tatort zum abgewöhnen. Es war mit Sicherheit der letzte Tatort, den ich mir angetan habe, wenn er nur in der Nähe der Schweiz fabriziert wurde. Schauen die sich vor der Ausstrahlung den fertigen Film nicht an? Sowas nenne ich Diebstahl. Die stehlen 90 Minuten unserer Zeit.

      Furchterbar öde. :O
    • Also gestern habe ich nicht ans Ab- oder Umschalten gedacht. Lag aber vielleicht daran, dass ich schon sehr bald mit der Frage befasst war, warum der Schweizer Polizist so fröhlich mitwerkeln durfte, trotz des bestehenden Tatverdachts gegen ihn.

      Und als später der zweite Entführer ins Spiel kam, war schon deswegen vergessen, dass er einen Unbewaffneten erschossen hat. Dafür, dass der zweite Entführer da tatsächlich vor Ort war, gab es keinerlei Indiz.