Die Tatort-Fan-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustig war er ja, der Tatort aus Weimar. Nora Tschirner und Christan Ulmen sind ja auch ein lustiges Paar. Aber etwas mehr Tatort hätte es schon sein dürfen ;)
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Das war doch ganz anständig. Bei der Besetzung habe ich an sich nichts Gutes erwartet.
      Aber das war ein recht vielversprechender Anfang und sollte fortgesetzt werden, weil ich denke,
      dass da Potential wäre, um dem Münster Tatort richtig Konkurrenz zu machen. Besonders der
      Lessing (Christian Ulmen) hat mir gefallen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Na ja, ich hab die ganze Zeit darauf gewartet das der Schweiger um die Ecke kommt und mir den Feiertag zernuschelt. Der spätpupertäre Smalltalk mit der ehemaligen "Schulfreundin", die Leiche, die Kqhltruhe und die Kutsche - a little bit to much :ätsch: Aber der "typische Selbstmarder", der war gut, aber das ist doch etwas zu wenig.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Original von wendland
      Das war doch ganz anständig. Bei der Besetzung habe ich an sich nichts Gutes erwartet.


      Tschirner und Ulmen? Beide schon für sich klasse. Beide zusammen DER Grund, dass ich mir nach Jahren mal wieder freiwillig einen Tatort angesehen habe.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von cosgan
      ...... wir haben uns amüsiert. Auch wir hoffen auf eine Fortsetzung.


      Da sind wir einer Meinung :))

      Original von cosgan
      ..... Die Stuttgarter Zeitung hat diesen Tatort total verrissen.


      Manche schießen eben über das Ziel hinaus. Einen Verrissen hat der Film nicht verdient aber, in Münster geht es doch, lustig sein ohne Klamauk ist machbar :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Hat jemand den Tatort "Borowski und der Engel" gesehen?

      War das Klasse? Wer auf Tatort a la Schweiger steht, dem wird es nicht gefallen haben. :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Als wie!!! :evil:

      Nachdem ich mich an Borowski gewöhnt hatte ist er einer meiner Lieblingsermittler
      geworden. Und gestern war das wieder ein Borowski der Oberklasse. Ein sehr guter
      Tatort. Dazu wird Frau Kekilli als Sarah Brandt auch immer besser.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Aber schon sind wir wieder beim nächsten Tatort. Dem Neujahrstatort. Und man kann feststellen, dass das Tatortjahr nur besser werden kann.
      Wer nur ist auf die Idee gekommen das Jahr mit der unerträglichen Thomalla zu beginnen. Wie steht es doch ganz richtig in der Kritik von n-tv?
      Wer den Leipziger Krawall-Kommissaren dennoch beim Kramen in der Klischee-Kiste zusehen möchte, sollte besser eine gehörige Portion Restalkohol mitbringen.

      Was ein Glück, dass bereits in drei Tagen wieder Sonntag ist und dann gleich zwei Tatorte diesen ersten Jahreseindruck verändern könnten.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Das stimmt so nicht ganz! Der Mensch wird in seinem Tun häufig von rituellen Zwängen geleitet. Ein solcher ist
      das sonntägliche Umschalten des Fernsehprogramms um 20:15 Uhr auf das erste Programm und (meist) auch
      das Verweilen vor dem Gerät bis mindestens 21:45 Uhr.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Ein solcher ist das sonntägliche Umschalten des Fernsehprogramms um 20:15 Uhr auf das erste Programm und (meist) auch das Verweilen vor dem Gerät bis mindestens 21:45 Uhr.

      War gestern Sonntag? :ätsch:

      Ich schaue:
      - Kiel
      - Köln
      - Münster
      - Konstanz
      - bislang auch Berlin, aber da soll sich ja wohl was ändern
      - Bremen
      - Hannover (mit Bauchgrimmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin ()

    • Ich gucke sie alle, wenn es geht. Da habe ich immer was für den Adrenalinspiegel. Mal wegen der Spannung, mal aus Begeisterung manchmal auch aus Ärger oder Wut.

      Gestern hatte ich nicht mit einem Tatort gerechnet und habe eine Zeit gebraucht um zu merken, dass es sich nicht um eine völlig bescheuerte Folge von "Türkisch für Anfänger" handelt :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Den Verriß des heutigen Tatorts in der Süddeutschen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

      Ich will am Sonntagaben keine gesellschaftlichen Probleme wälzen, keinen medizinischen Gruselschocker sehen und auch keine politisch korrekte Belehrung über mich ergehen lassen.

      Ich will das, was der Münsteraner Tatort verspricht: beste Krimiunterhaltung. Und das hat er gehalten.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens