E-Bookreader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die OnLeihe ist ein Pfund, mit dem Kidle nicht wuchern kann. Und das Angebot unserer Stadtbücherei ist inzwischen ganz beachtlich. Ich habe den Tolnino und durfte mal den Kindle Paperwhite probieren. Es gibt für mich keinen Grund einen der beiden Reader zu bevorzugen bis auf den Preis (Tolino-Angebot bei Thalia habe ich 66€ bzahlt) und das Format (s.o.).
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Naja, die E-Books sind die Dateien, die mit Hilfe des Readers (das ist das Gerät) gelesen werden.

      Ich habe mit dem ganz einfachen Kindle von Amazon angefangen, aber schon ein halbes Jahr später habe ich mir den Kindle Fire geholt, weil Tastatureingaben da erheblich komfortabler sind und auch Apps installiert werden können.

      Mit einem Kindle bindet man sich natürlich an Amazon - wenn du das nicht möchtest, gibt es Alternativen, zu denen ich aber nicht viel sagen kann. Das E-Book-Angebot städtischer Bibliotheken kann man (zumindest hier) mit dem Tolino nutzen, und auch die Geräte kann man ausleihen.

      Ich habe mich vor allem wegen des Kindle Unlimited Abonnements für Amazon entschieden - außerdem war der Fire da gerade für 80 Euro im Sonderangebot.

      P.S.: Und jetzt gibts den gerade für 60 Euro. =O


      [asin]B00ZDWLEEG[/asin]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Ich habe den aktuellen Kindle Paperwhite, den ich übrigens fantastisch finde, und den Tolino Vision. Hauptsächlich lese ich mit dem Kindle. Und zwar ebenfalls via Amazon Unlimited und die eBooks, die ich von den Verlagen als Rezensionsexemplare (falls Kindle tauglich) bekomme. Den Tolino nutze ich nur für die Leihbücherei und ggf. wenn Rezensionsexemplare nur im ePub-Format vorliegen.
    • Ich nutze einen Tolino und bin sehr zufrieden damit.
      Besonders deshalb, weil ich damit die Onleihe der Stadtbücherei nutzen kann.

      Wer also die Amazon-Angebote nicht nutzen kann/will - ich denke Kinder eher nicht- sollte auf einen epub-fähigen Reader zurückgreifen. Ob Tolino, Kobo oder sonst was ist von den persönlichen Vorlieben und dem Geldbeutel abhängig.

      Einige Bibliotheken haben auch Angebote, die speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten sind.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Nun hat im Urlaub mein Tolino Shine den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Reader.
      Bei Tolino sind die Speichererweiterungen aus der Mode gekommen und Kindle kommt für mich nicht in Frage, weil ich über 1.000 eBooks besitze - bis auf ein paar pdf's alles im epub-Format.

      Wer hat einen Tipp? Preis unter 130€, 6", Beleuchtet, SD-Kartenslot und WLAN.

      Ich hatte schon an ein PocketBook Sense gedacht aber vielleicht hat ja einer eine andere Idee?
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Weil mein defekter Tolino lange aus der Garantie ist, habe ich Longshine Deutschland angeschrieben, ob er noch zu retten ist.

      Jetzt bekomme ich, bei Rücksendung des defekten Geräts, für 35€ ein neues. :thumbsup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Für den noch unentschiedenen Ebook-Leser gibt es nur heute das Einsteigermodell Tolino-Page bei Thalia für nur 49€.


      Fazit: Der Tolino Page bietet im günstigen Preissegment eine technisch hervorragende Alternative zum Kindle. Dank übersichtlicher Bedienoberfläche und ePub-Unterstützung ist das Gerät gegenüber dem Amazon-Konkurrenten in unseren Augen das bessere Einstiegsgerät. Wenn man jedoch nicht auf die Beleuchtung verzichten möchte, dann sollte man zum Tolino Shine 2 HD oder Kindle Paperwhite greifen.

      Quelle
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt