Wii, was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tj,ich kann dir die Wii nur empfehlen,wir haben die auch seit über einem jahr.Bei der Wii Fit Plus brauchst du ,glaube ich das Balance Board,das legen wir uns demnächst auch noch zu.Und das Sport Spiel ist genial.Besser als PS3.
      Was ich an deiner Stelle noch dazu kaufen würde ist ein 2 Controller,wenn ihr mehrere seit,kostet knapp 30€ und evtl eine ladestation mit Akkus fürdie Controller.habe ich mir auch jetzt gekauft,kann man an der Wii direkt anschließen oder am USB Port vom TV-Gerät.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ich habe seit Januar eine Wii. Ich würde auf jeden Fall zu einem Bundle mit Wii Sports Resort greifen wie in deinem Link, mit den normalen Wii Sports spielt man dann nämlich nie... Wi Sports Resort unterstützt Motion Plus und die Steuerung ist wesentlich genauer.
      Dazu ein zweiter Controller mit Motion Plus - gibt es in schwarz auch nur im Bundle und idealerweise ein zweiter Nunchuck.
      Wii Fit Plus habe ich auch und das ist ganz unterhaltsam, aber hauptsächlich wenn man mit mehreren spielt, wie bei den meisten Spielen, alleine hampel ich da eher selten drauf rum... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich kann mich Fabian zu 120 % anschließen. :top:
      Damit ist das Zubehör auch abgehakt.
      Pflichtprogramm ist zumindest für mich noch Mario-Kart. Ich liebe dieses Spiel (und cosgan auch :D ).
      Da brauchts natürlich noch ein Lenkrad, in das der Controller eingelegt wird, aber das kostet nicht viel (manchmal auch schon inklusive). Es ist ja nur Plastik wegen der Formgebung.

      Beim Move für die PS3 mangelt es im Moment noch an den passenden Spielen. Das ist für die Zukunft sicherlich eine Option, im Moment aber nicht.
      Ich kann Dir sicherlich berichten, wenn ich mich durchgerungen habe, das Zusatzpaket zu kaufen.
    • Jupp Mario Kart mach richtig Laune, das gibt es immer mal wieder bei eBay für 33-35€ neu mit Lenkrad. Wenn es sonst Spiele sein sollten bieten sich hauptsählich die exclusiven Spiele, gerade von Nintendo, an Portierungen sind oft eher mau.

      Was noch wichtig ist und bei einem vernünftigen Fernseher am besten gleich mitbestellt werden sollte ist ein Komponentenkabel. Das muss nicht von Nintendo sein, einer der günstigeren Nachbauten reicht hier völlig aus, ich habe eins von BigBen, der Unterschied ist bei einigen Spielen schon mehr als deutlich!
      [tube]6umnBY8Eq_k[/tube] Allerdings haben einige Virtual Console Titel Probleme mit Kompnentenkabel und man muss dann umstecken. Apropos, eines der Features der Wii ist die Virtual Console und die Möglichkeit gegen Bares alte Konsolenklassiker (auch SEGA Titel!) runterzuladen, viele kann man mit einer quer gehaltenen Wiimote Spielen, wer das öfter macht braucht noch eine Classic Controller, am besten die Pro Version, die in Deutschland nur in schwarz erhältlich ist.


      PS: Ich biete mich hiermit als Verbindungshelfer an! :))
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ok, das sind doch schon mal gute Hinweise. Vielen Dank!

      Die PS Move steht schon auf meiner Wunschliste und wird in Kürze gekauft. Ich hoffe, dass ich damit dann trotz meiner blöden Gaming Sickness auch mal einen guten Shooter mit der PS3 spielen kann. :D

      Aber wie erwähnt, geht es mir hier um die Bewegung und bis eben dachte ich auch, dass dazu die Wii Fit optimal wäre und das dann ggf. mit ein paar Spielen (Mario Kart sieht schon mal sehr interessant aus :grins: ) aufgestockt werden kann, damit sich die Anschaffung auch lohnt. Ansonsten kann ich auch ausschließlich auf die PS Move setzen und eine Menge Geld sparen.

      alleine hampel ich da eher selten drauf rum

      Das hat mich jetzt allerdings etwas irritiert. Ich dachte, das wäre schon eine Alternative zu Bewegungssportarten, die man wegen schlechten Wetter ausfallen lässt. Gesetzt den Fall, man hat den Bewegungsdrang, ist Wii Fit dann auch etwas zum alleine "herumhampeln", was durch den Spaß- oder auch Motivationsfaktor leichter fällt als z.B. stures Krafttraining, Ergometer, Gymnastik, etc.?

      Zum Kabel: Ich habe einen Toshiba 37 Zoll Full HD und da würde ein Komponentenkabel wohl Sinn machen. Welches kannst du denn empfehlen?
    • Original von thejailer
      Zum Kabel: Ich habe einen Toshiba 37 Zoll Full HD und da würde ein Komponentenkabel wohl Sinn machen. Welches kannst du denn empfehlen?

      Ich habe das von BigBen und das ist in Ordnung.

      Ich dachte, das wäre schon eine Alternative zu Bewegungssportarten, die man wegen schlechten Wetter ausfallen lässt. Gesetzt den Fall, man hat den Bewegungsdrang, ist Wii Fit dann auch etwas zum alleine "herumhampeln", was durch den Spaß- oder auch Motivationsfaktor leichter fällt als z.B. stures Krafttraining, Ergometer, Gymnastik, etc.?


      Für jemanden der sonst keinen Sport macht auf jeden Fall, meine Mutter ist begeistert davon und für sie ist das Balance Board praktisch ein Workout und etwas Joga, ich gehe lieber ins Studio und sehe die Bewegung auf dem Teil eher als Spiel und Spaß.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ooops, das mit BigBen hätte ich auch schon vorher lesen können. :D

      Ich treibe zwar viel Sport, aber vor allem Walking, Radfahren und Schwimmen, also halt alles draußen. Bei schlechten Wetter wird dann zu Hause auf dem Ergometer gestrampelt - wozu ich mich aber wegen der Eintönigkeit immer mehr zwingen muss. Und wenn man das Board bei Regenwetter als Workout-Ersatz nutzen kann, kommt es meiner Vorstellung wohl doch nahe.

      Also gut, ich glaube, ich gebe der Wii eine Chance und verlasse mich dann auch auf eure Tipps, was das Bundle und Zubehör angeht.

      Danke! 8)
    • Mario Kart ist echt genial,vor allem wenn du mit mehreren spielst.
      Man hat mich beim Spielen mal gefilmt-der hammer :rofl:
      Sports resorts ist auf jedenfall um Klassen besser,als das 1 Sports Spiel.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • wir sind am überlegen, ob wir uns für die kalte Jahreszeit eine Wii kaufen, um uns auch zu Hause etwas Bewegung auf unterhaltsame Art zu verschaffen.


      Ich kann da ja nicht mitreden, aber für ältere Leute soll das Teil schon ganz gut sein. :zlücke:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Back to Topic: :D
      Ich habe das Teil bestellt und beim gucken nach Zubehör ist mir der Gedanke an eine passende Ladestation und vernünftigen Akkus für die Wii gekommen, was ich beides gerne noch bestellen würde. Hat da jemand einen guten Tipp? Ich bevorzuge grundsätzlich die Eneloop. Sind die geeignet? Was für Batterien/Akkus braucht man eigentlich? AA oder AAA?

      P.S.: Ich habe mir das Starterpaket für PS3 Move gleich mitbestellt. Bei Interesse kann ich dir dann ja meinen ersten Eindruck mitteilen, CB.
    • Ich bevorzuge grundsätzlich die Eneloop. Sind die geeignet? Was für Batterien/Akkus braucht man eigentlich? AA oder AAA?


      Pro Wiimote 2 AA Batterien oder Akkus, das Balance Board braucht 4 AA - ich verwende Eneloops... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin