Nur eine Glaubensfrage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein NoteboOk, tj? :zlücke:

      Ich habe gerade nochmal zufällig nachgesehen. Das Samsung ist tatsächlich kleiner als ich es in Erinnerung hatte.

      Wofür die Dinger gut sind? Das weiß ich auch erst, seit ich eins habe. ;)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

    • Original von Orthogräfin
      Irgendwie könnte ich mir vorstellen, daß es blöd aussieht, wenn man sich beim Telefonieren ein iPad ans Ohr hält.

      Das wäre für mich kein KO-Kriterium, denn wozu gibt es Kopfhörer mit Mikrofon? Für mich wäre nur entscheidend ob ich das Teil in die Jackentasche bekomme oder nicht. Und zumindest beim iPad sehe ich da schwarz.

      Was ist ein NoteboOk

      Watt is? :hää:
    • Original von thejailer
      Original von Orthogräfin
      Irgendwie könnte ich mir vorstellen, daß es blöd aussieht, wenn man sich beim Telefonieren ein iPad ans Ohr hält.

      Das wäre für mich kein KO-Kriterium, denn wozu gibt es Kopfhörer mit Mikrofon? Für mich wäre nur entscheidend ob ich das Teil in die Jackentasche bekomme oder nicht. Und zumindest beim iPad sehe ich da schwarz.

      Was ist ein NoteboOk

      Watt is? :hää:


      Ist doch klar,ein NOTENBUCH! :tongue:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Bei mir war es nun keine Glaubensfrage, aber ich habe mich nun doch gegen ein iPhone entschieden. Da hier bei uns nirgendwo ein Galaxy S2 zu bekommen war, habe ich mir halt eines bestellt um es zumindest mal kurz ausprobieren zu können - und im Hinterkopf lauerte der Gedanke, es dann wieder zurück zu schicken und doch einen Apfel zu kaufen.

      Gestern kam das S2 dann an und auf den ersten Blick war ich doch etwas skeptisch. Ich wusste zwar, dass das S2 etwas größer ist als das iPhone, aber die Ausmaße haben mich doch erst mal erschrocken. Aber das war es dann auch schon mit Skepsis. Das Teil ist einfach nur phantastisch. Es ist sehr leicht und dennoch macht es einen hochwertigen Eindruck. Nichts knarzt, wackelt oder wirkt billig. Einzig billig, sprich ganz großer Mist, ist die Synchronisationssoftware "Samsung Kies". Aber mal kurz gegoogelt und schon findet man vernünftige Alternativen und das Problem ist erledigt.

      Die Funktionalität steht dem iPhone in nichts nach. Der Touchscreen reagiert perfekt, (fast) alle für mich wichtigen Funktionen sind schon an Bord und die Anfangs abschreckend wirkende Displaygröße hat sich als große Stärke erwiesen. Mails lesen /schreiben oder im Internet surfen macht mit dem 4,3 Zoll großem Display richtig Laune. Und dank Sync-App für den Kindle kann man auch mal in einem Wartezimmer oder im Cafe ohne Lupe ein Buch weiter lesen. Und die Bildqualität ist einfach grandios.

      Und als Musikliebhaber lege ich auch großen Wert auf einen vernünftigen MP3 Player. Und auch da macht das Gerät seine Sache sehr gut und bietet auch genug Speicherplatz für größere Musiksammlungen (16 GB sind vorhanden, 32 GB kann man nachrüsten).

      Das Teil gebe ich nimmer her. :nono:
    • Womit auch die Frage beantwortet wäre, wofür die Tablett-PCs eigentlich gut sind. 8)

      Als ich mein erstes Laptop bekam, habe ich gesagt: Nie wieder Desktop-PC. Ich würde bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten sage: Immer wieder Tablett-PC.

      Ich würde mich auch wieder für ein iPad entscheiden. Zwar stören einige Einschränkungen, aber nicht so sehr, als dass ich auf die Vorteile verzichten wollte.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Womit auch die Frage beantwortet wäre, wofür die Tablett-PCs eigentlich gut sind.

      Naja, in die Hosentasche soll mein Handy schon noch passen. :D

      Als ich mein erstes Laptop bekam, habe ich gesagt: Nie wieder Desktop-PC.

      Jop, habe ich vor ein paar Jahren genauso gesehen. Dennoch habe ich mir im Dezember wieder einen Desktop PC angeschafft. Daran lässt sich einfach besser arbeiten. Mein Notebook nutze ich seitdem nur noch, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin. Sollte das irgendwann mal den Geist aufgeben, werde ich mir über einen Ersatz Gedanken machen - und da kommt dann evtl. auch ein Tablet in Frage. Ob vom guten Steve, oder von Samsung wird man dann sehen.
    • Ich bitte um Nachsicht für das Ausbuddeln dieser halbverwesten Threadleiche, aber ich brauche mal wieder Hilfe, weil ich absolut keine Ahnung habe. :)

      Worauf sollte man beim Kauf eines Tablet-PCs und insbesondere eines iPads beachten? Der Kauf hat zwar noch ein bißchen Zeit, aber spätestens Ende August möchte und muß ich zuschlagen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Auch wenn ich keines habe, weil ich sie nicht mag:
      -Ablesbarkeit des Displays, falls Du es draußen (z.B. als Reader) verwenden willst
      -welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? nur WLAN oder mehr, z.B. UMTS
      -Aufrüstbarkeit des Arbeitsspeichers
      -Akkulaufzeit
      -Displaygröße

      Es kommt halt wie immer darauf an, was Du damit machen willst. Meine Frau hat das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 nur mit WLAN und ist zufrieden. Sie benutzt es fast nur zum Lesen.

      -Apple kommt mir nicht ins Haus. Viel zu proprietär. Aber das ist dann eine Glaubensfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin ()

    • Am Flughafen werden solche Dinger in einigen Bereichen eingesetzt. Darum kann ich noch den Punkt der Handhabung
      mit auf die Liste setzen. Wie der surfmeier schon schrob: "Es kommt halt wie immer darauf an, was Du damit machen
      willst" Das Gewicht ist ein nicht unwesentlicher Punkt. Da scheint es mir gewaltige Unterschiede zu geben.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky