Wer die Fäden zieht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sarazena
      Da können sich die Raucher bei der Tabakindustrie bedanken. Für ein oder zwei Millionen Spende wäre doch sogar eine Halbierung der Märchensteuer drin gewesen :wüt:


      Passt doch, auch der Tabakbranche wurde ein zu erwartendes Umsatzplus geschenkt...
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,725236,00.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe bewusst keinen Thread für oder gegen Stuttgart 21 eröffnet, weil ich garkeine große Diskussion eröffnen will. Ich bin dazu viel zu emotional.

      Ich habe dazu allerdings einen Artikel von Adrian Zielcke, Ex-Ressortleiter Außenpolitik der Stuttgarter Zeitung, gefunden, der gut erklärt, warum die Gegner von S 21 so sauer sind und warum die Demonstrationen so spät begonnen haben, obwohl das Projekt doch eigentlich schon lange durch ist

      Nur falls es jemand interessiert. :)


      Hier nachzulesen
    • "Aus gesundheitspolitischen Gründen macht es Sinn, die Besteuerung von Feinschnitt zu erhöhen", sagt Elfriede Buben.

      Ist schon lustig wenn eine Sprecherin von einem der größten GiftZigarettenhersteller was von "gesundheitspolitisch" faselt. Eine vertretbare gesundheitspolitische Lösung gibt es nur eine - und zwar ein Rauchverbot. Und nein, ich bin jetzt nicht plötzlich ein radikaler Nichtraucher, sondern meine das nur aus den genannten gesundheitspolitischen Gründen. :D

      ist der Absatz versteuerter Zigaretten in Deutschland dagegen seit 2002 um über ein Drittel gesunken. Wurden 2002 noch 145,1 Milliarden Zigaretten geraucht, betrug der Absatz im Jahr 2009 nur noch 86,6 Milliarden. Gleichzeitig stieg der Anteil an günstigeren Tabakprodukten an.

      Und um wieviel? Wie hoch ist denn zeitgleich der Anteil derer, die ihr Geld mittlerweile für sinnvollere Dinge ausgeben?
    • Nicht zu vergessen, die Finanzlobby............... 8o

      [tube]WSm06mwXjFc&feature=player_embedded[/tube]

      Nein, das ist nicht übertrieben, die Finanzlobby hat es geschafft, Irland an den Rand des Abgrundes zu manövrieren, weil denen die Banken wichtiger waren als alles andere!

      :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher