Ipod Touch und die Symbole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst mal Danke für die Antwort.

      Aber wo ich beides aktivieren kann, weiß ich.
      Nur würde ich gerne Bluetooth, weil es recht oft genutzt wird, direkt von der Startseite aus aktivieren und nicht erst über die Einstellungen. Aber so wie es aussieht, kann man sich dazu kein Icon auf den Startbildschirm legen. X(

      Edit: Wifi hat sich erledigt.
    • Erwerb?
      Hey, wir hatten gerade Weihnachten. :D

      Aber ich muss zugeben, wenn ich geahnt hätte, was die blöde Glasplatte* alles kann, hätte ich mir das Teil wahrscheinlich auch schon früher gekauft.

      Nur das mit dem Bluetooth nervt mich schon ein wenig. Ich habe schon einige Appleforen durchsucht, aber irgendwie muss ich mich wohl mit dem Manko abfinden.

      * Die Bezeichnung stammt von der Heidenreich, gefällt mir aber so gut, dass ich sie übernehme.
    • Original von thejailer
      Ok, ich sehe es ein, dies hier ist kein Forum von Apfelliebhabern. :D


      Das kann man so nicht sagen. Allerdings gibt es Apfelsorten die kosten so gut wie nix und andere... X( *

      Mein Sohn hat den iTouch. Der hat mir heute auf der Fahrt nach Iserlohn was von Jailbreaken und dies und das erzählt. Aber eine "Verknüpfung" zu Bluetooth direkt auf die Glasplatte legen soll nicht gehen, meint er.

      * Meinen Nano habe ich mir ja von der ComDirect bezahlen lassen. :D
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Aber eine "Verknüpfung" zu Bluetooth direkt auf die Glasplatte legen soll nicht gehen, meint er

      Das deckt sich mit dem, was ich in anderen Foren gelesen habe. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
      Vergessen wir das Thema.

      Über das "Jailbreaken" bin ich die letzte Tage auch ständig gestolpert.
      Aber wenn ich das richtig interpretiere, ging es dabei darum den Touch für externe Anwendungen, wie Games, Mail-Dienste, Exchange und andere Software zu öffnen. Da das aber doch mittlerweile alles integriert ist und zudem tausende von externen Anwendungen geladen werden können, dürfte das Jailbreaken doch kein Thema mehr sein, oder?
      (Die Frage geht mehr an deinen Sohn als an dich :D )

      Das mit der ComDirect war schon stark. :grins:
    • Original von thejailer
      Da das aber doch mittlerweile alles integriert ist und zudem tausende von externen Anwendungen geladen werden können, dürfte das Jailbreaken doch kein Thema mehr sein, oder?


      Also der Jailbreak geht da schon noch etwas weiter. Du crackst quasi das BS des Apfels.

      Wie man es nimmt.


      (Die Frage geht mehr an deinen Sohn als an dich :D )


      Danke. :zlücke:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Bitte. :D

      Der verlinkte Artikel bezieht sich aber auch nur noch auf das IPhone.
      Die Besitzer eines iPhones können nämlich nicht ohne weiteres auf System-Dateien des iPhones zugreifen. Außerdem kann das iPhone nicht wie ein iPod als externe Festplatte gebraucht werden

      Auf die Systemdateien kann ich zwar auch nicht zugreifen, aber da ein Datenaustausch ohne weiteres möglich ist und es wirklich viele, zum Teil auch sehr nützliche, externe Apps gibt, sehe ich als Ipod-Neuling keinen Grund an der Glasplatte etwas zu ändern.

      Ich oute mich als Besitzer eines Ipod Classic

      So langsam kommense aus den Löchern gekrochen. :zlücke:
    • zum Teil auch sehr nützliche, externe Apps gibt


      Ich dachte immer, beim Jailbreaken geht es genau darum, externe Apps zu ermöglichen.

      Für mich war das iphone -was unser Thema angeht- immer gleichgesetzt mit dem iPod. Aber ich bin auch nicht tiefer eingestiegen.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich dachte immer, beim Jailbreaken geht es genau darum, externe Apps zu ermöglichen.

      So war es ursprünglich wohl auch.
      Mittlerweile kann man sich aber unzählige externe Anwendungen direkt im AppStore ganz offiziell runter laden. Das geht von irgendwelchen dusseligen Games bis hin zu Nachrichten von Stern, Focus, TV Programmen von TV Spielfilm/Today bis hin zu Anwendungen, die es einem ermöglichen auch direkt vom itouch aus zu drucken, Officedokumente zu bearbeiten oder die Glasplatte auch als Massenspeicher zu verwenden - was von Apple ursprünglich nicht vorgesehen war. So habe ich nochmal knapp 9 GB Platz für den Datentransport.

      Letzteres ist bei dem IPhone anscheinend (ich muss hier auch mutmaßen) immer noch nicht möglich, aber die ganzen externen Apps kann man auch mit dem IPhone nutzen.