Der DVD und Video Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du recht - das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

      Mich stört auch, daß die es noch nicht inmal schaffen, die Cover einheitlich zu gestalten. Und das ist bei dem fürstlichen Preis eigentlich eine Zumutung.

      Und warum eigentlich nur 150 DVDs? Es gibt inzwischen fast 750 Folgen!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Schau dir mal die Odenthal Box an.

      224 Die Neue (Erstausstrahlung: 29.10.1989)
      350 Tod im All (Erstausstrahlung: 12.01.1997)
      399 Engelchen Flieg (Erstausstrahlung: 01.11.1998 )
      507 Flashback (Erstausstrahlung: 11.08.2002)

      Die haben doch echt einen Knall. Ein reizvoller Aspekt an solchen Boxen ist doch auch, dass der Zuschauer nochmal die die Entwicklung der Hauptfiguren betrachten kann. Aber bei solchen Zeitsprüngen? Dafür gebe ich kein Geld aus und nehme mir lieber mal die einzelnen Folgen auf. Ist ja nicht so, dass die nicht eh immer wieder mal gezeigt werden. :D
    • Das Fernsehprogramm ist ja wirklich zum heulen, deshalb habe ich mir jetzt auch vorgenommen, DVD's zu kaufen, dass ich immer mal was da habe, wenn ansonsten nichts in dem Kasten kommt, ich aber Lust auf fernsehen habe.

      Hier wurden zwar ein paar gute Serien besprochen, aber mit was fange ich an?

      Welche Serien würdet ihr denn empfehlen. Ich mag allerdings keine Thriller und brutale Fillme. Sie dürfen spannend sein, und natürlich können auch Leichen darin vorkommen. Am liebsten sind mir Filme, die man entspannt anschauen kannen, ohne pausenlos Fingernägelkauend auf der Couch zu sitzen.

      Jetzt zu der Staffel The Shield.

      Ich gehe mal davon aus, dass diese Serie wirklich gut gemacht ist, sonst würde tj ja nicht die sechste Staffel empfehlen.

      Wenn man die Serie überhaupt nicht kennt, wäre es da nicht ratsamer mit der ersten Staffel anzufangen, oder spielt es beim Einstieg in diese Serie keine große Rolle?
    • Also wenn es die Sweetie schier vom Stuhl haut, dann lasse ich das vorerst lieber. Kann aber gut sein, dass ich doch noch auf das Angebot zurückkomme. Schließlich schauen wir oft am Wochenende fern und für CB sollte dann auch was dabei sein. Ich muss dann halt mal da durch. :baby:

      Ich werde es wohl zuerst mal mit "How I met your mother" und die "Desperate Housewives" von denen ihr so geschwämt habt, kenne ich ja auch noch nicht. :))

      Danke aber mal für eure Tipps und Hilfsangebote. 8)
    • Ja, die Desperate Housewives sind auch nicht übel. Davon erscheint übrigens am 17. Dezember die 2. Hälfte der 5. Staffel. Da ich aber keine gesplittete Staffeln kaufe, wird die nur ausgeliehen. X(

      aber diese Serie ist mMn wirklich nochmal deutlich besser, wenn man sie in Englisch schaut

      Ja, das habe ich schon mehrfach gehört. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich Filme im Original gucken kann. Ich habe es schon mehrfach versucht, aber so wirklich Sinn macht das nicht. :D
      Aber ich bin auch mit der deutschen Fassung zufrieden, auch wenn ich mich jetzt nach Buffy und American Pie schon mit der dritten Synchronsprecherin von Alyson Hannigan anfreunden musste. :O

      Aber Cosgan, denk daran, dass es sich hier um eine Sitcom handelt - Dauer je Folge ca. 20 Minuten, nicht ca. 40 wie bei Serien. Dennoch Kauftipp. Und wenn dir die 1. Staffel absolut nicht gefällt, kannst du sie dann mir verkaufen, denn diese hatten wir uns nur ausgeliehen, während die beiden anderen Staffeln jetzt einsam im Regal stehen. :))
    • Wer mit dem Gedanken spielt sich die morgen erscheinende Herr der Ringe Extended Edition auf Blu-Ray zu kaufen sollte abwarten, Warner hat den deutschen Ton verbockt.

      herr-der-ringe-film.de/v3/de/n…lkienfilme/news_70912.php

      Ausgangspunkt des ganzen Elends ist dieser Thread bei Cinefacts wo es einen Schweizer mit guten Ohren gibt. Da gibt es auch Hörbeispiele, gerade bei der Musik und einigen Sprechern klingt es wirklich grausam.

      Warner verfährt nun wie üblich und verkauft die fehlerhafte Ware! Es gibt wohl irgendwann eine Tauschmöglichkeit und spätere Auflagen werden korrigiert.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Tauschmöglichkeit? Das kommt mir noch von Gladiator bekannt vor. :D
      Da hatte ich auch bis zur Neuauflage geartet, was sich aber auch gelohnt hat.

      Bei HdR werde ich mich solange mit meiner Special Extended Edition begnügen, bis eine wirklich erstklassige Blu-ray Variante auf den Markt kommt. Warner hat es aber auch wirklich drauf. :nono:
    • Na, das passt ja. Bei mir kam gerade der bluray-disc.de Newsletter rein. Und dort gibt es ebenfalls einen Link zu dem Thema:

      „Da wir bestrebt sind, den Konsumenten bei der „Der Herr der Ringe – Extended Edition Trilogie“ auf Blu-ray Disc die bestmögliche Qualität anzubieten, werden wir die deutsche Tonspur für die nächstmögliche Produktionsauflage überarbeiten und Sie rechtzeitig informieren, ab wann die verbesserte Ware zur Verfügung steht“. Weiterhin heißt es: „Konsumenten, die mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sind, bieten wir die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs. Nähere Details zur Abwicklung des Austauschs lassen wir Ihnen umgehend zukommen“.


      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…s-resultierenden-optionen
    • Original von thejailer
      Bei HdR werde ich mich solange mit meiner Special Extended Edition begnügen, bis eine wirklich erstklassige Blu-ray Variante auf den Markt kommt. Warner hat es aber auch wirklich drauf. :nono:


      Ich habe mal reingehört, teils merke ich es deutlich, teils überhaupt nicht. je nach Sprecher hat diese Tonverschiebung unterschiedlich starke Auswirkungen.

      Ansonsten ist die Variante erstklassig!
      Glänzender schwerer Buchschuber mit Magnetverschluss und Prägedruck, extrem schickes Design und sich hochwertig anfühlende Booklets und das ganze ohne jeden FSK Aufdruck(!) auf der Verpackung. Warner hat nur auf den DVDs die kleinen Logos und auf der Schrumpffolie einen FSK 16 Sticker, nach aktuellen Regelungen ist das eigentlich unzureichend aber natürlich wesentlich schöner. :))

      ergänzt die Digis der DVD Version wunderbar im Regal... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Wer mit dem Gedanken spielt sich die morgen erscheinende Herr der Ringe Extended Edition auf Blu-Ray zu kaufen sollte abwarten, Warner hat den deutschen Ton verbockt.


      Ich habe heute meine Austauschscheiben bekommen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Was ist denn bitte das hier? :hmm: :O

      Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dieser DVD mit deutschem Ton, und jetzt hatte ich mich sehr gefreut, ihn endlich zu finden - trotz des exorbitanten Preises. Aber dann lese ich den Rezensionen, daß es sich offensichtlich um eine Raubkopie nicht lizensierte Kopie zu handeln scheint - mit Senderlogo, falschem Format, in schlechter Qualität und so weiter.

      Siehe hier, alle Ein-Stern-Rezensionen gibt es hier - und alle vermuten bzw. äußern den Verdacht, daß es sich bei dieser DVD mit deutscher Tonspur um Betrug handelt. Wie kann es sein, daß der Händler diese DVD noch immer anbieten kann und auch anbietet?

      Ich habe den Film gestern im Ersten zum wiederholten Male aufgenommen - und mich mal wieder über die Einblendungen zu Beginn und den fehlenden Abspann am Ende geärgert, als schon wieder die nächste Sendung beworben wurde. Wenigstens wurde der Film - im Gegensatz zu früher - nicht mehr im 4:3-Format ausgestrahlt...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich finde das auch recht eigenartig. Und es ist m.E. sehr wahrscheinlich, dass es sich um TV-Mitschnitte, oder, wenn man Glück hat, um ein gutes Bootleg handelt. Zumindest gibt es die DVD in keinen deutschen Shops. Weder Der Club, Thalia, oder Amazon direkt. Nur über Marketplace oder Ebay.

      daß der Händler diese DVD noch immer anbieten kann

      Weil die Firma dvduncut in Dänemark sitzt?

      Dass Amazon das mitmacht, wundert mich allerdings schon.