was wird denn heute auf die teller gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rincewind schrieb:

      Da würde ich ja glatt das Störtebeker Frei-Bier empfehlen.
      Gibbet hier nicht. :nono: Frei Bier schon gar nicht.

      Michel ;)

      Nächster Testeinkauf: Paulaner, Kelts und was es sonst noch gibt. Überzeugend war bisher noch keines.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Krombacher Weizen Alkoholfrei schmeckt echt lecker,
      bei dem Grape ziehe ich das von Schöfferhöfer vor-herrlich erfrischend.
      Man gut das jeder einen anderen Geschmack hat ;)
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Mal ein bißchen offtopic: ich mag kein Bier. Wenn ich schon mal Alkohol trinke, dann Weißwein, Sekt oder die sagenhaft gute Pfirsichbowle meiner Mutter oder die sagenhaft gute Schlammbowle meiner Kollegin. ;)

      In diesem Schuljahr - genauer gesagt seit heute - betreue ich ein Projekt des Gesundheitsamts Leipzig, das den (übermäßigen) Konsum von Alkohol, die immer jüngeren Konsumenten und die fast ausschließlich positiv konnotierte Omnipräsenz von Alkohol in der Gesellschaft thematisieren soll...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Was ist denn Schlammbowle? Mit Cola? Klingt gruselig.

      Es gibt sehr viele Alk-freie Biersorten. Ich werde noch ganz viele Testreihen machen müssen, hilft ja nix. :party:

      Ich trinke Bier, Wein, Sekt, Bowle und Cocktails. Weil es mir schmect, nicht wegen dem Alkohol drin. Die entspannende Wirkung ist trotzdem gern genommen. Darin steckt das Problem, sich zu viel Entspannung zu gönnen. Was den nächsten Tag komplett versauen kann. Insofern fände ich es gut, ein wohlschmeckendes Bier ohne Alkohol (und auch die geringere Kalorienzahl finde ich positiv) zu finden. Grapefruit nehme ich als Schorle, ganz ohne Bier. *g Auch Kirsch- und Johannisbeersaft mit viel Wasser geht ab und an. Nicht dass es hier so rüberkommt, als bräuchte ich ständig Aspirin! :grins:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Mit Vanilleeis und Pfirsichen - die gibts traditionell am letzten Schultag vor den Sommerferien. :top:

      Es gibt auch noch eine andere Version mit Schokoeis und Sauerkirschen, aber die habe ich noch nie probiert.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • So isses.

      Bei Jugendlichen ist Koma-Saufen zum Glück rückläufig. Solche "Gewohnheiten" in der Gruppe können zu Alkoholabhängigkeit führen. Gräfin, wie sind deine Erfahrungen? Du hast ja viel Kontakt zu der Altersgruppe. Nicht nur jetzt wegen des Projektes.

      Michel schrieb:

      Soweit ich weiss ist Schlammbowle Bowle mit Vanilleeis. Ist legger!

      Orthogräfin schrieb:

      Es gibt auch noch eine andere Version mit Schokoeis und Sauerkirschen
      Kenne ich beides nicht. Bowle mit Eis drin ist doch keine Bowle? Die besteht für mich aus Obst (kleingeschnippelt und in Alkohol vorgebadet *g), Sekt und Wein. Außerdem: was ist denn daran "Schlamm"? Ok, mit Schokoeis wäre es optisch irgendwie so.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      Ok, mit Schokoeis wäre es optisch irgendwie so.
      Glaub mir, mit Familieneis auch. :rolleyes:

      Das Zeug (die Bowle, nicht das Eis :D ) ist süffig - und kreuzgefährlich, weil du den Alkohol kaum merkst. Die Promille hast du aber trotzdem...

      Spoiler anzeigen
      Eine Dose Pfirsiche (850 ml, mit Saft), eine Flasche Wodka oder Klarer, ein Tetrapack Maracujasaft, eine Literpackung Vanilleeis

      Pfirsiche klein schneiden, alle anderen Zutaten bis auf das Eis zugeben, kaltstellen (am besten über Nacht). Das Eis kommt erst unmittelbar vorm Servieren dran.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Danke, dass du meine Meinung mit dem Link unterstützt. :grins: Weit und breit kein Vanilleeis.....
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)