Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Erklärung, CB. 8)


      Hopser, da is(s)t dein Mann wohl kein Trottel. :zlücke:


      Ein Rührei mit Tomaten könnte ich jetzt auch verdrücken. Ein paar Cocktailtomaten habe ich noch. Die muß man ja erstmal eine Woche liegenlassen, damit sie genießbar werden...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das aufräumen dauert ja genau deshalb so lange, weil ich es a) schnell wiederfinden möchte und gleich sortiere und b) vieles gleich lösche, weil ich es nie mehr brauche. Ich habe ja auch einige Kandidaten, für die ich im Internet immer mal wieder was suchen muss und das in pdf.Dateien abgepeichert habe. Da hat sich einiges gesammelt. Da kann soviel weg, aber anschauen muss man es sich halt trotzdem und das braucht Zeit.
    • Original von cosgan
      Ich hatte heute meinen Vornehmtag. Ich habe mir einiges vorgenommen und nichtmal die Hälfte davon erledigt. :grins: Dafür ist Wochenende.


      :rofl: Und wenn man einen vornehmen Tag hat, erledigt man gar nüscht, aber der Plan war gut :grins:

      Nabend liebe Loite :]

      wo ward ihr denn den ganzen Abend ?( :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von sprungfan
      Wat glaubst du wohl, wat ich so mache. :P
      Ehrlich, ich habe keine Ahnung. :D

      Ich versuche demnächst mal irgend ein Kraut, vermutlich Weißkraut.
      Einfach Kraut schneiden und waschen, Zucker und Salz drüber und zwei Stunden stehen lassen. Jetzt eingefrieren oder gleich zubereiten. Einfach nur durch die Pfanne ziehen und fertig.
      Klappt totsicher und macht nicht viel Mühe, hab ich mir sagen lassen. :party:
    • Kaum schaut man hier ins Forum, bekommt man Hunger. :O
      Tomaten habe ich noch, Eier ebenfalls und dazu etwas Schinken. Das wird nachher ein schönes 2. Abendessen. :D

      Ich war weder arbeiten, noch bei Ikea. Ich war so faul, dass ich sogar vergessen habe einzukaufen. Morgen muss dann mal etwas improvisiert werden.
    • Hallo Sweetie, schön Dich auch mal wieder um diese Zeit zu lesen. :nicker: Alles klar bei Dir? Zufrieden mit der Selbständigkeit? 8) Geht es Dir gut?

      Hallo Shakira, wo man heute Abend so war?
      Beispielsweise beim Abendessen und vor dem Fernseher oder am Telefon. Da gibt es so einiges, was einen abends so ausfüllt.
      Im übrigen bin ich planen absolute Spitze. :)

      Ich habe immer mal versucht einen guten Krautsalat zu machen, ist mir nie gelungen, der schmeckte immer langweilig. Vielleicht bist Du da besser, CB. Nur zu.
    • Nabend Sweetie und shakira und tj. :]

      Cosgan, die Wassermelone hat gut geschmeckt, vor allem, wenn man bedenkt, daß wir ja erst Anfang März haben. Normalerweise kaufe ich auch keine ganze, weil man nie weiß, wie sie drin aussieht, aber ich hatte wirklich Glück. Ich habe sie in Würfel geschnitten, das geht bei Tisch besser als mit Scheiben.

      Am besten schmecken mir Wassermelonen, wenn sie richtig schön rot sind und das Fruchtfleisch leicht körnig. Kerne stören mich überhaupt nicht. Die gelben (Ananasmelone heißen die wohl) habe ich noch nie probiert, Honigmelone mag ich gar nicht und Galiamelone bedingt. Ich habe neulich mal einen Fischsalat gemacht, mit eben Galiamelone, da fand ich sie allerdings sehr lecker.

      Bei Rewe sehe ich immer diese Pappschalen mit ein paar Scheiben Melone - da greife ich auch gelegentlich zu, denn eine ganze ist wirklich nur was, wenn Gäste kommen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Hi an schickeria, Sweetatta und den ollen tj! :]

      Ich habe soeben ein paar Baguetts in den Ofen geschoben.
      Die beiden IKEA-Hot Dogs haben nicht wirklich lange gehalten. :(
      Eigentlich waren heute ja zwei Packungen Aldi-Shrimps geplant, aber die müssen bis morgen warten und die zu machen habe ich jetzt auch keine Lust mehr.

      Aber ich höre lieber auf, mit dem Essen, der Bauch knurrt auch so von ganz alleine.
    • Ich könnte euch noch Chili von gestern anbieten, am anderen Tag solls ja eh noch besser sein. :))

      Wir waren heute zum Essen eingeladen, sehr angenehm, in einer urigen Gaststätte in der Altstadt. Da wohne ich seit Jahrzehnten hier und in der Gastätte war ich früher nur zu Karneval drin.
      Konnte mich nicht mal erinnern, dass die Nahrung anbieten. :zlücke:

      Hallöle zusammen :]
      Et löpp, cosgan, viel Arbeit für wenig Geld, aber so ist das nunmal am Anfang. Es wird von Woche zu Woche besser, Spaß macht es sowieso. Hätte ich schon vor Jahren machen sollen. ;)
      Und wie gehts dir?
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Kann es sein, dass das Paprika wegen dem Frost so bitter geschmeckt hat?

      Wir haben bisher eigentlich oft den 'Lollo Rosso' Salat gehabt. Dieses Jahr hat er das erste Mal sehr bitter geschmeckt.

      Cosgan, ich war doch selbst nicht da ;) Aber da hat mein Ältester recht. Je selbstverständlich man nachfragt... und wenn es noch so absurd ist :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von Sweetie73
      Et löpp, cosgan, viel Arbeit für wenig Geld, aber so ist das nunmal am Anfang. Es wird von Woche zu Woche besser, Spaß macht es sowieso. Hätte ich schon vor Jahren machen sollen. ;)

      Hört sich gut an. :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von cosgan
      Ich habe immer mal versucht einen guten Krautsalat zu machen, ist mir nie gelungen, der schmeckte immer langweilig. Vielleicht bist Du da besser, CB. Nur zu.
      Ich mache keinen Krautsalat, da mußt Du wohl schon selbst ran.


      Gräfin, also bei mir knackten sie bisher nicht. Die sind schon geschält. :zlücke:
      Ansich ist das ja kein günstiges Gericht, aber von Aldi sind sie finanziell zu verschmerzen. 250 g für 2,49 oder 79 Euro, das geht immer noch. Da hab ich schon ganz andere Preise gesehen.
    • Cosgan, ich bin ein doofer Ossi - es gab Zeiten, da habe ich Kiwi für Kartoffeln gehalten und wußte nicht, daß man Pistazien schälen muß.

      Ich habe mal sowas in der Gaststätte gegessen: entweder Shrimps oder Garnelen, die waren erst glitschig und dann knackten die auch noch und waren zäh wie Gummi. Ich habe mich beim Essen noch nie so geekelt. X(

      Crevetten esse ich übrigens ausgesprochen gern. Die sehen nur so ähnlich aus wie das andere Gelumpe, schmecken aber richtig gut.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens