XP-Lahm bis zum "Gehtnichtmehr"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kottan
      Schau mal bei Windows in der Ereignisanzeige nach was da für Fehler auftauchen unter Anwendungen und System, sieht mir eher nach Hardwaredefekt aus.

      Start... Ausführen... eventvwr.msc


      Unter Anwendungen eigentlich nur "LightScribeService"

      und unter System: Service Control Center "Fehler"

      Und Warnung bei DHCP....

      Ansonsten soweit I.O.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Du musst die Zeile mit der Fehlermeldung doppelklicken, dann gibt es nähere Informationen.


      Wäre ja schön, wenn sich der Text in der Fehlermeldung kopieren ließe,-geht aber nicht..
      Aber jedenfalls funktioniert jetzt ( mit der normalen PS2 Tastatur ) der abgesicherte Modus....was vorher mit der Funktastatur nicht ging.
      Eigentlich mag ich die Funktastatur aber die von "TCM - Tchibo" hat bekanntermaßen so einige Macken,-auch die dazugehörige Funkmaus setzt öfters aus.
      Bei meinem "Chefrechner" habe ich eine Logitech- Multimedia-Kabeltastatur und die Logitech MX-1000 Funkmaus, welche mich noch nie im Stich gelassen hat...
      Ich schalte jetzt diesen Rechner für heute ab und begebe mich ab jetzt rüber in mein Büro zum "Chefrechner"...... :]
      Welche Funktastatur kann man empfehlen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :hmm: JA ich habe den Onboard Netzwerkadapter von
      "Realtec RTL 8168 C (P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC "
      im Gerätemanager deaktiviert,-da ansonsten immer in der rechten unteren Symbolleiste ein rotes Ausrufzeichen erscheint.
      Stattdessen ist nun der WLAN USB-Stick für die Internetanbindung aktiviert,-da ich ja ohne Kabel arbeite ( also nur Funknetzwerk WLAN )

      DHCP-Warnung: Mit deiner Netzwerkkonfiguration/ Internetverbindung stimmt was nicht, das kann den Windows-Start sehr verlangsamen.


      habe ich aber schon von Anfang an und da lief der Rechner wesentlich schneller als jetzt.

      Tastatur: da werde ich mir dann mal eine schicke "schwarze" Multimediatastatur anschaffen, denn diese hier ist noch ein "Uralt-Teil",-zwar auch von Logitech,-aber hellgrau und ohne Multimediatastatur,-denn meine vom "Chefrechner" gibt es bei Logitech nicht mehr...muss mal nachschauen, was sich da anbietet.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Dann solltest du vielleicht noch unter den Eigenschaften der WLAN-Verbindung eine feste IP-Adresse vergeben. Wenn für den USB-Stick Software installiert wurde, dann kann diese Konflikte mit der Windows-eigenen WLAN-Verwaltung bringen, die unter Windows als Dienst normalerweise automatisch mitstartet.

      Zum Thema Tastatur: Ich habe mir das Logitech Illuminated Keyboard zugelegt und bin begeistert. geizhals.at/deutschland/a360345.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan ()

    • Original von Kottan
      Dann solltest du vielleicht noch unter den Eigenschaften der WLAN-Verbindung eine feste IP-Adresse vergeben. Wenn für den USB-Stick Software installiert wurde, dann kann diese Konflikte mit der Windows-eigenen WLAN-Verwaltung bringen, die unter Windows als Dienst normalerweise automatisch mitstartet.


      Hmmm...:hmm: :wirr: wenn ich wüsste wie das geht ?

      Normalerweise ist es ja so, dass der WLAN Treiber installiert wird,-dann anschließend muss man den auf der mitgelieferten CD-Hülle notierten 16 -Stelligen WLAN-Netzwerkschlüssel ( WPA ) eingeben. Daraus ergibt sich dann die IP-Adresse ( eine für den Router und eine für den Rechner selbst ).
      Beide IP-Adressen sind zwar unterschiedlich, aber immer gleich.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Die WPA-Verschlüsselung hat mit der IP-Adresse überhaupt nichts zu tun. ;)


      Huch,---:wirr: da hat sich doch GUL vertan.. kommt davon, wenn mal Null,-oder wenig Ahnung von der Materie hat ( insbesondere was Netzwerkkonfiguration und Einstellungen betrifft ) ist für mich immer noch ein "Buch mit sieben Siegeln"
      Meine IP Adresse sieht in etwa so aus : 123.456.789.11 ( tanürlich geändert )... mich wundert es sowieso, dass ich es überhaupt geschafft habe, am anderen Rechner im Wohnzimmer mit dem USB WLAN Stick eine Internetverbindung hinzubekommen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Sag ich doch, Brösel. :party:


      Na ja, da hat Frau OGräfin und Brösel schon recht....wäre wohl das Einfachste gewesen... aber ich mags halt immer etwas komplizierter,-schon alleine wegen des damit verbundenen "Lerneffekts".... eine simple und einfache Neuinstallation ist zwar bequem und schnell zu bewerkstelligen...aber.....siehe oben...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Kottan
      Welche Funktastatur kann man empfehlen ?

      In meinen Augen keine, kabelgebundene sind zuverlässiger, am übelsten sind diese Bluetooth-Teile.

      DHCP-Warnung: Mit deiner Netzwerkkonfiguration/ Internetverbindung stimmt was nicht,
      das kann den Windows-Start sehr verlangsamen.


      DAS ----> ist mein Keyboard am "Chefrechner" ---> amazon.com/Logitech-967234-040…Elite-Black/dp/B00006FRUI
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Brösel
      Habe die gleiche Tastatur und bin sehr zufrieden damit, nur die Maus spinnt fortlaufend, die habe ich wieder ausgetauscht gegen eine mit Kabel


      Das hier ist meine "Chefrechnermaus"--->amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…81&ref=pd_sl_3n1t6yugbh_b
      Bei Logitech nicht mehr im Programm,-höchstens der Nachfolger die 1100er Laser Cordless.
      Aber ich bin damit sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme damit ( immer schön in die Docking-Station zum Aufladen )
      Hier an meinem Testrechner habe ich eine ganz simple USB Maus von "Wintech" ---> yatego.com/kilar-versand/p,478…h-800dpi-5-tasten-wintech
      reicht völlig aus. Allerdings bei der MX1000 Laser von Logitech ist noch oben am Scrollrad eine "Seitwärts- Links/rechts- Scrollfunktion" integriert...sehr praktisch....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: