unglaublich!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Steuerzahler1
      Was war denn an dem Wikipediaartikel über den Herrn falsch ?
      Kann man das irgendwo nachlesen ?


      Siehe hier: heise.de/newsticker/Bundestags…n-Update--/meldung/118930
      In dem Streit geht es offenbar um in der Wikipedia zitierte Berichte, wonach die Immunität des Abgeordneten im Oktober aufgehoben worden sei, weil er einen Bekannten per SMS bedroht haben soll. Heilmann bestreitet sowohl Drohung als auch eine Aufhebung der Immunität.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Danke für den Link.

      So etwas muß sich natürlich niemand gefallen lassen.

      Die Art und Weise des Vorgehens scheint allerdings etwas fragwürdig und spricht nicht gerade für seine Qualität als Diplom-Juristen.

      Noch unverständlicher ist die Entscheidung des Landgerichts, das offensichtlich ohne Anhörung des Antraggegners entschieden hat. Letzendlich habdelt es sich bei der Seite wikipedia.de nur um eine Suchmaschiene für Wikipedia-Seiten.
      Sollte diese Glanzlichtentscheidung weitere Anhänger unter deutschen Richtern finden, dürften bald auch Ausfälle anderer Seiten, die allgemein auf Onlineangebote verweisen, an der Tagesordnung sein.
    • Dazu kommen noch irgendwelche Behauptungen er würde einen Sexshop betreiben...

      Laut eigenen Angaben hat er sich bei dem Wikimedia Verein beschwert und diese ihn an eine Stiftung in Florida verwiesen.
      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,590996,00.html

      Wie man es dreht und wendet, die Aktion war mehr als unclever, ein Problem besteht da aber offensichtlich. Was einmal bei Wikipedia steht kriegt man da nie wieder weg, selbst wenn man den Artikel ändert lässt sich das Dank der IP zurückverfolgen und man steht als Beschöniger da und einen wirksamen Rechtschutz besteht bei einem Klageweg in den USA auch nicht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      ... lässt sich das Dank der IP zurückverfolgen ...
      Hab ich da irgendwas verpasst? Ist die Datenspeicherung schon komplett in Kraft getreten und die Zugriffsmöglichkeit für jedermann gegeben? 8o

      NOCH kann man bei meiner IP doch höchstens den Provider feststellen, und der speichert wegen Flatrate keine Daten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()

    • Original von gasmanHab ich da irgendwas verpasst? Ist die Datenspeicherung schon komplett in Kraft getreten und die Zugriffsmöglichkeit für jedermann gegeben? 8o

      NOCH kann man bei meiner IP doch höchstens den Provider feststellen, und der speichert wegen Flatrate keine Daten!


      "Höchstens der Provider" macht bei einem T-Online Kunden nicht viel aus. Aber Unternehmen, Universitäten und andere Anbieter lassen allein durch die IP schon ein deutlich genauere Eingrenzung des Verwenders zu. Das Prinzip wird beispielsweise für den Wikiscanner eingesetzt.
      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500163,00.html
      golem.de/0708/54338.html

      Meine IP verrät klar meinen Wohnort und meinen "Arbeitgeber", wobei beides nicht unbedingt geheim ist, aber wesentlich detaillierter als "T-Online Kunde".

      Und gespeichert werden die Daten seit Anfang des Jahres, nur dürfen sie noch nicht so einfach verwendet werden.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Steuerzahler1
      Unsere Welt scheint mir immer kränker zu werden.


      Diese Tatsache beobachte ich schon seit einigen Jahren mit zunehmender Besorgnis, woran aber die immer dichter werdende "Medienabdeckung" ( Rundfunk / Fernsehen / Internet / Printmedien ) nicht ganz unschuldig ist.
      Live ist live. Man sollte sich mal in "YouTube" genauer umschauen...da geht es sogar noch vergleichsweise "harmlos" zu.
      Mal ehrlich gefragt: WER verzichtet heutzutage noch freiwillig auf sämtliche Nachrichten ? Eigentlich ist doch jeder ein "Spanner" und nimmt am Weltgeschehen teil..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: