Rauchverbot gelockert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In meinem Grundschuljahrgang waren ungefähr 150 Schüler. Davon war in der vierten Klasse lediglich einer, den man als dick bezeichnen konnte. Auch zu diesen Zeiten wurde reichlich Schokolade u.ä. konsumiert. Allerdings achteten die Eltern auf ausreichend Bewegung. Meine Mutter hätte es damals nicht hingenommen, wenn ich nach den Hausaufgaben im Haus geblieben wäre.

      Es wird dringend Zeit, daß sich Eltern ihrer Aufgabe, für das Wohl ihrer Kinder zu sorgen, wieder bewußt werden. Aber auch in der Schule sollte den Kindern beigebracht werden, wie man sich gesundheitsbewußt verhält. Hier ist sicherlich noch ein weiter Acker zu bestellen.
    • Mal hüh, mal hott, gerade wie man es braucht...Raucher sind also krank.....

      ---------> n-tv.de/Ein_Drittel_der_Bevoel…150920083309/1023379.html

      Alles eine Sache des Geldes.
      Hört also auf zu rauchen und ihr macht die Ärzte und Kassen arm,-aber was nutzt es denn ? Denen fällt dann garantiert wieder eine neue Krankheit ein....


      ( manchmal wünsche ich mir,-dass das LHC-Experiment in der CERN Versuchsanlage "schief geht" und sich endlich ein stabiles großes schwarzes Loch bildet und darin unser gesamter Planet im Nirwana verschwindet... die Menschheit ist es nicht mehr Wert erhalten zu werden. Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende ) Leider ist es fast so.X(

      de.youtube.com/watch?v=BXzugu39pKM
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Nene Apostelken, dann könnte mein nächster Deutschlandurlaub länger werden als geplant.
      Bis ich mir da dann ne Zelle vernünftig eingerichtet habe dauert viel zu lang :nicker: :tongue:
      Obwohl, ein rundumversorgter längerer Urlaub ist auch nicht zu verachten :))
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Makaber:

      Rauchen gefährdet die Gesundheit------> n-tv.de/1048335.html


      Möglicherweise hatte ein Passagier heimlich geraucht. "Als Ursache kommt das fahrlässige Verhalten eines Fahrgastes genauso infrage wie ein technischer Defekt in der WC-Kabine. Es ist noch alles offen", sagte Polizeisprecherin Christine Zeitz.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Im Radio, WDR 2 lief wohl gerade, sagten sie das das Rauchverbot auch für Öffentliche Kinderspielplätze gelte.

      Ob es jetzt als Scherz gedacht war, kann ich leider nicht beantworten. Einen Vorteil hätte es ja, die Kinder würden zumindest keine Kippen mehr im Sand finden. Das was man auch befürchtet ist das viele Anwohner sich jetzt beschweren werden wenn die Raucher unter ihren Fenstern stehen um sich schnell eine zu rauchen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • tomex090 schrieb:

      Ich selber halte mich für einen toleranten Nichtraucher, selbst bei uns im Büro, wo natürlich auch Rauchverbot herrscht dürfen die Kollegen während meiner Anwesenheit rauchen.
      Ich will nur vorher gefragt werden, solange nicht jemand wie selbstverständlich annimmt, dass ich seinen Rauch mitatmen möchte ist die Welt ok.
      Genauso sehe ich das auch.

      Brösel schrieb:

      Das was man auch befürchtet ist das viele Anwohner sich jetzt beschweren werden wenn die Raucher unter ihren Fenstern stehen um sich schnell eine zu rauchen.
      Und da wiederum kann ich die Leute verstehen, die das nicht einfach hinnehmen wollen. Und ein Gericht sieht das offensichtlich ebenso:

      Dortmunder Ehepaar darf auf Terrasse nur nach Stundenplan rauchen

      Ich werde nahezu jeden Morgen halb sechs von Zigarettenrauch (und dem widerlichen Gehuste eines Nachbarn) geweckt, und auch abends kann ich das Fenster im Schlafzimmer erst öffnen, wenn der nicht mehr auf dem Balkon steht und raucht. Wäsche trocknen auf dem Balkon? Wenn ich später riechen will wie ein Aschenbecher...

      Ich denke, dass diese Raucher völlig zu Recht (und vielleicht auch stellvertretend für andere rücksichtslose Raucher) Grenzen gesetzt bekommen haben. Wenn sie unbedingt rauchen wollen, dann können sie ihre eigene Bude und nicht ihre Nachbarn vollstinken.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich sehe das auch so. Meine Wäsche könnte vielleicht nach Zigarettenrauch riechen, weil irgedneiner meiner Nachbarn raucht. Wo wir gerade beim Thema "Rauch" sind: Da gibt es bei mir in der Nähe doch so ein junges Pack, das es wagt, im Sommer zu grillen. Und ein Nachbar wirft gelegentlich seine Friteuse. Soll ich etwa stinken, wie eine Pommensbude? Kaum sitze ich in der U-Bahn, kommt so ein junges Ding daher und hat sich mit einem süßlichem Parfüm eingenebelt und dann fahren auch noch Autos an meiner Wohnung vorbei.

      Nein, nein,so geht das nicht. Wann reagiert endlich der Gesetgeber?
      La Esperanza ist Anhänger(- in) der spanischen Bebemos-Bewegung.
    • Im Jahr 2008 warst Du bei dem Thema noch etwas geschmeidiger.
      So ähnlich wie tomex90 halte ich es auch. Das gilt allerdings nicht nur fürs Rauchen. Deine Erwartungshaltung scheint mir aber eher darauf fixiert zu sein, dass sich andere nach dir zu richten haben. Toleranz geht dann aber doch irgendwie anders.
      La Esperanza ist Anhänger(- in) der spanischen Bebemos-Bewegung.
    • Würde die Diskussion genauso geführt werden, wenn es nicht ums Rauchen ginge, sondern um Lärmbelästigung, weil jemand rund um die Uhr auf der Terrasse die Stereoanlage aufdreht?

      Da verlangt doch auch niemand ernsthaft, dass die Nachbarn das zu tolerieren hätten und sich eben Watte in die Ohren stopfen müssten, wenn sie der Krach stört...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens