Umfragen - eine Warnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfragen - eine Warnung

      Hallo Axel xxxxxx,

      diese Nachricht ist "relativ" kurz aber wichtig! Denn in letzter Zeit machen sich "Umfragen" im Internet breit, von denen Sie als Teilnehmer am aller wenigsten haben. Warum? Näheres kommt etwas weiter unten.

      Zunächst eine Anmerkung:
      Ich werde in dieser eMail keine dieser Internetseiten, die ich für "ungut" erachte tatsächlich nennen. Leider hat mich ein früherer Fall gelehrt, dass sofort eine Rechtsanwalt vor der Tür steht und Schadensersatz in hohen Summen fordert. Ich bitte daher um Verständnis und appelliere an Ihre Aufmerksamkeit beim surfen im Internet, damit Sie nicht in diese Falle tappen.


      Als Betreiber der Internetseite Umfrage4mat.de verfolge ich ein wichtiges Ziel:
      Ihre Userdaten werden zu KEINEM anderen Zweck genutzt als Sie mit dem Newsletter zu versorgen.
      Auch alle auf der Internetseite aufgeführten Marktforschungsinstitute verwenden Ihre Daten nur dazu, Ihnen geeignete Fragebögen zukommen zu lassen oder Statistiken auszuwerten. Ihre Daten werden weder von mir noch von den auf Umfrage4mat.de aufgelisteten Unternehmen anderweitig verwendet. Sie können sich bedenkenlos bei allen dort gelisteten Anbietern anmelden.


      JETZT ABER ACHTUNG:
      Zunehmend machen sich im Internet Seiten breit, die eine "Umfrage" durchführen. Geworben wird meist mit EINEM sensationellen Gewinn (teuere Technikprodukte, Reisen etc.) Die Umfrage umfasst so einfache Fragen wie. Welche Versicherungen Sie bereits haben? Ob Sie Haustiere besitzen usw. Häufig sogar nur eine einzige Frage. Und diese Frage ist schneller beantwortet als die ganzen Angaben die Sie zu Ihrer Person machen müssen.

      Was passiert da?
      Sie werden praktisch ausgezogen! Diese Seiten haben einen einzigen Zweck. Sammeln von Personendaten. In den AGB und den Datenschutzbestimmungen dieser Seiten findet sich dann sinngemäß so etwas wie: "Wir und unsere Partner nutzen Ihre Daten um Ihnen interessante Informationen, Gutscheine und Angebote zu unterbreiten."

      Diese Seiten machen nichts anderes als "Adressmarketing". Was das heißt?
      Ihre Personendaten werden an Dritte verkauft, die dann per Telefon, eMail, Postwurfsendung usw. Werbebriefe senden und Ihnen etwas verkaufen wollen. Und wenn Ihre Adresse erst einmal verkauft ist verstreut die sich bei so vielen Unternehmen, dass so etwas nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. (Ein Umzug OHNE Nachsendeauftrag bei der Post ist das einzige was hilft)
      Indem Sie die AGB's dieser Seiten akzeptieren, willigen Sie praktisch ein, Sie massiv mit Werbung zu belästigen.


      Meine Meinung:
      Melden Sie sich bei solchen Seiten NICHT an. Lesen Sie vorsichtshalber die Datenschutzbestimmungen der Internetseiten.
      Verschiedene Leute berichten von täglichen Anrufen von Firmen die etwas verkaufen wollen, von unzähligen Werbebriefen usw. Und das nervt doch gewaltig.


      Beste Grüße
      Markus xxxxx
      Ich glaube nicht