BS - Sicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bingo... habs auch gefunden.
      Etwas versteckt ist ein Aufkleber mit dem Produkt Key.

      Thanks at all.

      Jetzt werde ich mal anfangen, all das rauszuschmeissen, was nicht benötigt wird... ich denke, da wird dann auch der Start etwas zügiger... denn das nervt... jetzt hab ich nen fixen Rechner und der braucht so lange wie meine XP Mühle.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Ich glaube, du hast jetzt Superfetch und ReadyBoost zusammen gewürfelt. Das sind aber zwei verschiedene "Hilfsmittel". Superfetch lädt nur häufig genutzte Programme schon vorab in den Arbeitsspeicher, damit sie schneller gestartet werden können. Kannst ja mal schauen ob der Registryeintrag bei dir so aussieht:
      wiki.winboard.org/index.php/St…Anwendungen_beschleunigen
      Du kannst es ja auch probeweise mal deaktivieren.

      ReadyBoost habe ich noch nicht getestet, soll aber (noch) nicht wirklich was bringen. Mal das SP 1 abwarten.
    • ok... kapiert.

      Ich mach das mal Step by Step.
      Als erstes werde ich mal den ganzen Schrott rausschmeissen, der bei der Erstinstallation dabei war und mit Sys.start geladen wird... sind ja doch etliche Programme. Dann werde ich ggf. mal ins Feintuning gehen.

      Danke erstmal für die Hilfe/Tips. :nicker:
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Apropos "Feintuning"
      Bei meinem "Haupt/Chefrechner" -Win XP home SP2- tummeln sich auch einige Einträge, welche ich gerne entfernt hätte.
      Zu finden mit START----->Ausführen-----> msconfig----> ENTER----> weiter dann zum Reiter----->SYSTEMSTART....
      Dort und etwas weiter nach unten scrollen, tummeln sich einige Einträge,-welche OHNE Häkchen sind, bzw. schon weiter oben als MIT HÄKCHEN aufgeführt sind ( durch Doppelinstallation.... ) wie bekomme ich den Systemstart soweit bereinigt, dass nur noch die aktuellen Einträge mit Häkchen zu sehen sind,-also auch ältere mittlerweile schon deinstalliert Programme nicht mehr zu sehen sind,-denn das Tool Registrycleaner, oder TuneUp Utilities 2008 entfernt zwar alles Mögliche,-aber diese verwaisten, oder doppelten Einträge im "Reiter" Systemstart, werden nicht entfernt. Hier hilft anscheinend nur manuelle Bereinigung der Registry-----aber wo ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke.
      Werd ich mal versuchen, wenn ich wieder mal an meinem Rechner bin...
      Hatte gerade am Laptop "herumgeschraubt" und einen weiteren 1GB Speicheriegel eingebaut....man merkt es nun aber wirklich.....:top:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ....habs gefunden....aber über dem Eintrag "startupreg" befindet sich noch ein Eintrag : "startupfolder" mit etlichen Einträgen.... ?( da blicke ich leider nicht mehr ganz durch,-was nun gelöscht, oder nicht gelöscht werden kann.
      Normalerweise sollten doch spezielle Reg-Tools die Registry aufräumen und ungültige Einträge entfernen,-tut aber bisher von den genutzten Tools nicht eines. Denn uralte Programme habe ich bei manueller Durchsicht schon einige gefunden, von denen ich 100%ig weiß, das diese schon lange deinstalliert wurden, aber immer noch Reste davon in der Registry vorhanden sind.....:wüt:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hi an alle.

      Nachdem ich jetzt erstmal Zeit hatte mich mal intensiver mit dem PC zu beschäftigen, (zur Erinnerung, der ist neu, mit Vista und ohne jegliche CD/DVD's geliefert) kann ich jetzt selbst nochmal auf meine Eingangsfrage eingehen.

      Nachdem ich jetzt das erste weitere Softwarepaket... in diesem Falle Office installiert habe, hat mich das Herstellertool "HP Total Care Advisor" aufgefordert eine Recovery DVD zu erstellen.

      Die Einschränkung ist, daß diese CD/DVD nur einmal erstellt werden kann.
      Is ja auch egal... hab die DVD erstellt und jetzt bin ich erstmal beruhigt.
      Alternativ bzw. ergändend werde ich das Angebot von Microsoft (wie auf den Vorseiten beschrieben) wahrnehmen.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()