Hilfe zum Smiliegenerrator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zum Smiliegenerrator

Erstmal Vorstellen Xena mein Name :]
      Ich finde ja schon ewig und drei tage den Generator toll, nun hab ich ihn mir runtergeladen, smilies ausgetauscht dann $PopUp auf - true gestellt
      hoch geladen auf frisch dafür angelegten space
      Siehe da

dann kam mein erstes ???? wo bitte muß ich mit was den ordner "vorschau" und "ablage" auf
      CHMOD 777 stellen ??? wie geht das ?(

und warum bewegen sich die Bilder dann nicht mehr wenn ich das teste...

Was hab ich dann falsch gemacht????
      :kaffee: bitte so erklären, das selbst ein kleines kind das versteht,
      gruß xena
    • Hallo Xena.

CHMOD 777 stellst du in dem FTP Programm ein, mit dem du die Dateien auf deinen Webspace geladen hast. Mit welchem Programm hast du das gemacht?
      Sollte das bei deinem Provider aber über ein Onlineinterface ablaufen, müßtest du bei dem nachfragen, wie du die Rechte ändern kannst.

und warum bewegen sich die Bilder dann nicht mehr wenn ich das teste...

Der generator speichert die Bilder als .png ab, und nicht als .gif. Darum geht die Animation verloren.
    • Ich habe das Programm leider nicht, darum der Link zu der F.A.Q. vom Commander:
      ghisler.com/dfaqftp.htm
      Ganz unten unter "Wie kann ich die Zugriffsrechte (Permissions) von Dateien ändern?"
      Wenn dir die Infos nicht reichen, einfach mal im dortigen Forum nachfragen.
      ghisler.ch/board/viewforum.php?f=2&sid=
      und der speichert die also als png, kann man das verändern?

Wenn CB nicht etwas gravierendes geändert hat, leider nicht.
    • Nö, hat er nicht. :D
      Theoretisch könnte man den Generator auch auf GIF umstellen, deswegen werden sich die erstellten Schilder trotzdem nicht animieren lassen. Dem Generator eine Animation erstellen zu lassen ist unvergleichlich aufwendiger, mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie das geht und ich sowas auch erst einmal gesehen habe. Mit normalen Mitteln jedenfalls ist es nicht möglich und ich bin mal so frei zu behaupten, daß selbst, wenn ich es hinbekommen würde, die meisten Server die dazu nötige Ausrüstung nicht mitbringen. Da müßte man schon über einen eigenen Server verfügen.
    • Danke, erst mal Ihr zwei
      ok, hab ich verstanden, bewegte gif geh nicht, naja dann muß ich persönlich mir meine bewegten Schilder weiter selber bauen, ist ja nit schlimm kann ich ja, aber schade, zumindensten hab ich einen jetzt, und der ist soweit ich gerneratoren für smilieschilder gesehen habe der beste, also [MARQUEE=alternate,right]Danke :kiss: danke danke[/MARQUEE]

Was für ne tolle funktion in einem Forum,Laufschrift;)
      gruß xena