Keine Hartz IV Erhöhung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von GUL_DUKAT
      ...unsre Katz kriegt Junge....da gibts kostenlos Milch...mal probiern ! :rofl: ;)

      Nein, aber mal jetzt im Ernst:
      Was mich richtig wütend bei dieser Preistreiberkampagne macht, ist die Tatsache,-dass man ( die Bevölkerung ) hier von einigen Herrschaften der Verbände anscheinend grenzenlos mit den blödesten Argumenten der Rechtfertigung für dumm gehalten und noch dreister verarscht wird.
      Sagt doch ein Herr der Verbände auf die Frage nach den Hartz IV Empfängern mit dem blödesten Grinsen der Welt:....." na ja, die ( Hartz IV Empfänger ) können ja auch kostenlos telefonieren.
      Hätte ich in dem Moment neben diesem Herrn gestanden, mir wäre meine Hand ausgerutscht und ich hätte ihm mitten in die dreiste Fresse geschlagen,-so wütend war ich.
      Manche scheinen wirklich nur für sich und ihr eigenes Ego da zu sein und für nichts anderes mehr...... :P :P :P
      8o 8o 8o 8o 8o
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Zum eigentlichen Thema:

      Der Warenkorb zur Berechnung des ALGII-Regelsatzes weist lediglich 132,51 Euro pro Monat für Nahrungsmittel aus (Quelle) - das entspricht etwa einem Viertel des gesamten Regelsatzes. Ich denke, mit 30 Öcken pro Woche ist es nicht möglich, woanders als beim Billigheimer einkaufen zu gehen - geschweige denn, sich gesund zu ernähren.

      Und dann ist die Regierungskoalition nicht bereit, den Regelsatz anzuheben, wenn die Kosten für Nahrungsmittel derart steigen?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Steuerzahler1
      Interessanterweise vertragen fast alle Chinesen überhaupt keine Milch.

      Lieber Steuerzahler,
      wenn 90% der Chinesen genetisch bedingt Probleme haben, Lactose (Milchzucker) enzymatisch zu verwerten, sind es immer noch 130 Millionen Chinesen, die diese Probleme nicht haben.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Mit 30€uronen pro woche kann man sich nicht gesund ernähren-wie von der bundesregierung oder ihren blödmannsgehilfen gefordert.Ich habe 2 Jobs,bin im Hospiz und im bistro,und komme gerade so über die runden-ohne Hilfe vom staat-wie lange noch???
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Lösung:
      Brücken bauen.....ganz viele.....

      Effekt: Die Selbstmordrate wird wieder mal steigen !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • :]Lieber gul...ich hatte nicht vor mich umzubringen... :))dafür hab ich z.b noch zu viel vor.... :]
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiskey ()

    • Brücken bauen.....ganz viele.....
      ich meinte nicht damit. dass sich nun viele von einer solchen stürzen sollten,-sondern darunter wohnen müssen, da diese dann Hab und Gut verhökern müssen, um zu überleben...so war das gemeint.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :)wenn die Brücke groß genug ist für mich und meine drei zwerge...spart mir wenigstens 700€uronen Miete un nebenkosten...dafür könnte ich ja wieder rauchen ?(...ok,das spar ich mir dann auch...hab ich mir und minizwerg versprochen...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ich sehe schon, unsere Politiker bringen unser Volk an den Rand des Ruins und das mit erschreckender Gleichgültigkeit. Der Graben zum Volk wird immer breiter und viele haben sogar schon den Kontakt verloren,-nur wenn Wahlveranstaltungen sind,-ja dann......
      Ich verabschiede mich nun für heute kopfschüttelnd und mit Traurigkeit erfüllt über die Dinge mit denen wir "Vergewaltigt" werden, ohne sonderlich was dagegen tun zu können,-oder können wir wirklich nichts dagegen tun, oder sind dazu nur zu träge geworden ?

      Ich glotz noch einige Nachrichten....

      Gute Nacht------> see tomorrow... :] :] :] :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Soeben auf "N24" gehört und gesehen:

      Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, hat die starken Preisanstiege bei Milchprodukten verteidigt. Andere Lebensmittel müssten ebenfalls teurer werden, sagte Sonnleitner der "Passauer Neue Presse". "Auch die Preise für Schweine- und Rindfleisch müssen sich dringend erhöhen, damit die Bauern wettbewerbsfähig bleiben. Die Milchbauern wurden allerdings jahrelang gefesselt und geknebelt, für sie ist die Lage besonders katastrophal."

      Dann noch: Die Leute hätten sowieso schon zu billig gelebt und seien verwöhnt gewesen.... ( Dummdreist und Frech noch dazu, der Herr ! )
      Das sind doch einwandfreie Mafia Methoden.
      Ich kann soviel Häme nur aufs schärfste verurteilen. Was erlaubt der Herr sich eigentlich ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Orthogräfin
      Wieso exportiert der Industriestaat Deutschland ein Agrarprodukt in ein Agrarland?
      Wieso können sich Chinesen und Inder mit ihren niedrigen Löhnen überhaupt Milch aus einem Hochlohnland leisten?


      Ganz einfach weil die deutschen Ketten und namentlich die Discounter jahrelang praktisch die einzigen Abnehmer waren und den Milchpreis systematisch gedrückt haben. Nun haben die Bauern auf einmal eine Alternative und müssen ihr Produkt nichtmehr an die deutschen Ketten liefern - prompt steigt der Preis. Uns Deutschen fliegt mal wieder das beliebte Geiz-ist-geil System um die Ohren...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • In Anbetracht der Tatsache, dass der Hartzler von seinen Öcken auch Hausrat, Möbel, Kleidung, Fahrgeld, Bewerbungen etc. mal ganz abgesehen von den ordentlichen Strompreisen bezahlen muss, finde ich den Ruf nach Erhöhung der Sätze wegen Milch und Butter ganz schön peinlich.

      Als die Strompreise erhöht wurden hat keiner nach mehr geschrien. Jetzt hat der VRR seine Preise erhöht und das nicht zu knapp.
      Aber seit Juli gibt es ja zwei Euro mehr pro Monat für den Hartzler, aber nicht alles auf einmal ausgeben :nicker: :rofl:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Wäre interessant zu wissen zu welchem Preis sie dann die Produkte da verschärbeln!
      Da war doch früher auch mal was mit mit billiger Butter für die Sowjetunion:mecker:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Fabian, meinetwegen können die Bauern das Zeug sonstwohin verkaufen (wobei ich es nach wie vor merkwürdig finde, daß die Chinesen diesen Bedarf nicht selbst decken können), aber dann soll die EU auch sämtliche Agrarsubventionen einstellen! Es kann ja wohl nicht sein, daß wir die Milch doppelt und dreifach bezahlen und dann noch nicht einmal trinken.

      Sweetie, es wird auch für andere Lebensmittel Preiserhöhungen geben. :rolleyes:

      Sicher sollen die Sätze nicht ausschließlich wegen der Erhöhung des Milchpreises erhöht werden, aber die zwei Öcken mehr machen ja noch nicht einmal die Erhöhung der Mehrwertsteuer wett.

      Ich finde es schlicht unverschämt, daß Politiker, die sich turnusmäßig mit selbst beschlossenen Diäten (die auch die Allgemeinheit aufbringen muß!) die Taschen voller schlagen, eine Erhöhung des AlgII-Regelsatzes nur in sehr großen Abständen für nötig halten. Regelrecht pervers ist es aber, daß sich Leute mit einem monatlichen Einkommen von >10.000 Euro anmaßen, Menschen mit 347 Euro im Monat vorzuhalten, daß sie den Gürtel eben enger schnallen müssen.

      Und wenn dann der SPD-Vizefraktionschef, Herr Stiegler (den Namen habe ich vorher noch nie gehört) sich hinstellt und eine Erhöhung der Regelsätze mit der Begründung ablehnt, daß Telefonieren ja billiger wird, dann gehört dem Kerl dafür eins in die Fresse.

      Aber scheinbar sitzen in unserer Regierung nur noch strunzendumme Sadisten - Widerspruch hat der Kerl ja nicht bekommen. Und dann wundert man sich (und empört sich publikumswirksam) über den Zulauf der braunen Brut.

      Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Dann noch: Die Leute hätten sowieso schon zu billig gelebt und seien verwöhnt gewesen.... ( Dummdreist und Frech noch dazu, der Herr ! )
      Das sind doch einwandfreie Mafia Methoden.
      Ich kann soviel Häme nur aufs schärfste verurteilen. Was erlaubt der Herr sich eigentlich ?


      Gul ist dir bekannt, das wir weltweit eines der Länder mit den höchsten Löhnen und niedrigsten Lebensmittelkosten sind? Ich empfehle mal einen Besuch bei unseren Nachbarn und schau mal, was die Lebensmittel in Skandinavien oder Frankreich kosten. Noch besser, fahr mal nach London, dort kostet ein halber Lieter Milch umgerechnet fast 1,60,- Euro! Selbst in Italien oder Spanien bezahlst du in jedem Supermarkt mehr als hier.
      Unsere Tiefstpreise resultieren übrigens aus einer perversen Mischung aus Massentierhaltung und intensiver Landwirtschaft unter Einsatz von Pestizide und Fungizide, das sollten bei dir als Waldschrat eigentlich alle Lichter angehen. :D


      Werte Gräfin,
      Ludwig Stiegler sagte aber auch erst vor ein paar Tagen, dass wenn der Lebensbedarf nicht mehr gedeckt sei, der Regelsatz angehoben werden müsse. Den Hinweis auf die sinkenden Telefonkosten brachte er lediglich im Hinblick auf die schwachsinnige Forderung der Anhebung aufgrund steigender Milchpreise.
      Das darf natürlich kein Grund sein.
      Und Politiker mit einem monatlichen Einkommen von >10.000 Euro haben wir nicht sehr viele, ein normaler MdB bekommt an Bruttodiäten durchschnittlich knapp 7000 Euro monatlich. Die einzigsten die mehr bekommen sind die Bayern, nämlich knapp 11.800,- Euro bis runter zu den Gehältern in Hamburg von knapp 2800,- Euro. [incl. Steuerfreibetrag]
      Mehr als 10.000,- bekommen nur noch Ministerpräsidenten, Bundesminister und Minister.

      Dem Gegenüber steht der Anteil der Sozialausgaben am Bundeshaushalt von knapp 50%!! Schon aus diesem Grund sollte man nicht die Kosten in Höhe von deutlich unter 100.000.000 mit den Augaben von 120.000.000.000 in Verbindung bringen, das Gehalt der Politiker hat mit den Hartz IV Regelsätzen nichts zu tun ;)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ich hätte mal eine Frage, weil ich mich da wirklich nicht auskenne. Wie gesagt, was ich da schreibe ist keine Bewertung. Ich wollte es einfach mal genauer wissen.

      Hartz IV wurde doch dem Betrag angepasst, den ein Sozialhilfeempfänger erhält. Stimmt doch, oder?


      Ich lese immer wieder, dass der Betrag, den ein Hartz IV Empfänger erhält, bei 347 Euro liegt. Dass da kein Mensch davon leben kann, ist ja keine Frage. Wie steht es denn mit der Miete? Wer bezahlt die? Wohngeldzuschuss kommen demnach dazu. Von den 347 €uro kann die ja nicht bezahlt werden, da würde die Bezieher ja mit Schulden zum Einkauf gehen. Sozialhilfeempfänger haben früher, falls beispielsweise eine Waschmaschine kaputt gegangen ist, Kleidung fällig war, eine bezahlt bekommen. Wie ist das bei Hartz IV-Empfängern? Sind die 347 €uro lediglich für Lebensmittel und Kleidung?

      Es würde mich mal wirklich interessieren, auf wieviel Geld ein Hartz IV Empfänger kommen kann.