Stromanbieter wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von gasman
      Dann müsste die Verbraucher in der Industrie aber erstmal als Ökokunden einsteigen , denn "das bisschen" Strom, was von Haushalten verbraucht wird, würde auch jetzt schon von den europaweiten Wind- und Wasserkraftwerken abgedeckt werden, ob ihr den "grünen" Zuschlag zahlt oder nicht.


      Lieber gasman, in den meisten Bundesländern liegt der Endenergieverbrauch privater Haushalte über dem der Industrie, selbst in einem strukturstarken Land wie Baden-Württemberg! 8)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Lieber Tom, da sagt >meine Quelle< aber etwas anderes!

      Im Vergleich zu Haushalt, Handel und Gewerbe, Öffentlichen Einrichtungen, Verkehr und Landwirtschaft ist die Industrie mit 251,4 Milliarden Kilowattstunden im Jahr der größte Stromverbraucher in Deutschland. Ein Viertel des gesamten Stromverbrauchs entfällt auf die rund 39 Millionen Haushalte. 2005 bezogen sie 141,8 Milliarden Kilowattstunden Strom.
    • Damit ist das dann wohl geklärt:D

      Soll ich dem Stromanbieter mehr Geld dafür bezahlen, daß er mir Strom aus Wasserkraftwerken liefert, bei denen die Staudämme noch aus Kaisers Zeiten stammen und deren Strom ich ohnehin bekomme? Windkraftanlagen möchte ich auch nicht fördern, derer gibt es ohnehin bereits zu viele.


      Das kann man halten wie ein Dachdecker, Kim. :))
      Warum findest du, dass es bereits zuviele Windkraftanlagen gibt?


      So, gestern war das Infopakt von Lichtblick da, lustigerweise musste es mit dem RWE-Magazin im Briefkasten kuscheln :zlücke:

      Da mein Mann auch damit einverstanden ist, solange nicht eine Stromlücke entsteht, werden wir wohl wechseln. :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Der wendilotör ist halt ein fröhliches Männlein. Das Grinsen ist gewissermaßen
      schon eingebrannt!! Hätt ich ein Winkelement, würd ich rotieren wie eine Windmühle (Grüße an Appie :] )
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Du wirst ja sowieso prämiert, für deinen unermüdlichen Einsatz beim Thema Umweltschutz, wendland :zlücke:

      cosgan, ich zahle das Gleiche wie beim RWE, also nicht weniger, aber dafür kann ich besser schlafen. Wäre vielleicht auch was für dich. :baby:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Sweetie, ich will da ehrlich sein, wenn die anderen Anbieter nicht günstiger sind, wechsel ich auch nicht. Wo die anderen den Strom herbeziehen, weiß ich nicht, die können da viel erzählen.

      Dass es genug von diesen Windkraftanlagen gibt, sehe ich auch so. Da wird die Landschaft verschandelt. Wenn ich diese Anlagen gehäuft in wunderschönen Landschaften sehe, dreht es mir den Magen um. Ein paar verdienen sich eine goldene Nase, aber an den Verbraucher wird das nicht weitergegeben.
    • Das ist ja das Problem, trotz Klimakatastrophengelaber in den Medien, ist das Interesse noch zu gering, den meisten ist es ja dann doch egal, wie es in 50 Jahren auf unserem Planeten aussieht.

      Klar mögen die Anlagen nicht ideal aufgestellt sein, ab der daran wird ja auch gearbeitet. Ausserdem gibt es immernoch andere Möglichkeiten.

      Der Grundgedanke zählt da für mich, in erster Linie.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)