Smilie-Generator

• Smilie-Generator

Hallo @ all,
      ich möchte mich zu erst einmal hier bei euch mit einem freundlichen Hallo anmelden.

Wie das wohl in den meisten Fällen so ist, kommt ein Neuer natürlich auch gleich mit einer Frage:

Ich habe mir vor ein paar Tagen als Gast im Generator ein Bild selbst zusammengebastelt, wie finde ich das wieder und wie müsste ich es hier richtig einfügen?

Gruß Frank
    • Hallo Frank, auch willkommen von mir! :]

Mit dem Wiederfinden wird es wohl schwierig werden. Du hast die Möglichkeit, dieses Bild abzuspeichern oder aber dir die Nummer unter der es abgelegt ist oder besser den Link, der nach der Erstellung des Bildes ausgegeben wird, zu merken oder zu speichern.
      hast Du beides nicht, ist dein Bild wohl verloren und Du mußt Dir erneut die Mühe der Erstellung machen.

Das Einfügen hier geht entweder so, daß Du die unten angezeigten Codeform im Generator auf img stellst und den Code dann kopierst und hier einfügst oder aber, Du die Codeform auf "nur URL" stellst und über den Button , der über dem Antwortfenster steht, die kopierte URL in das Antwortfenster einfügst.

Letztendlich wirst du etwas probieren müssen, aber das ist ja kein Problem, wenn es mal daneben geht.
    • Hallo Frank,

Um das Bild hier einzufügen, brauchst du nur den ausgegebenen Code in deinen Beitrag einsetzten.

Quellcode

1. [IMG]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/360/139.png[/IMG]

ergibt:

Wie CB schon erwähnt, wenn du das Bild wiederfinden willst, speichere es dir am besten auf deinem PC ab.
    • Original von thejailer
      Naja, auf dem Server und nicht auf deinem PC.
      In dem Fall kannst du dir entweder die URL merken oder das Bild nachträglich noch abspeichern.

cosgan.de/smiliegenerator/ablage/360/139.png

Also, aller Anfang ist bekanntlich schwer und ich frage aus diesem Grund noch einmal anders:
      Wenn ich dieses Smilie noch einmal weiter bearbeiten und/oder verändern möchte, finde ich das im Generator wieder?
      Wenn ich den Link zu diesem Smilie mir nicht mehr hätte irgendwo herholen können, wäre es dann verloren gewesen?

Frank
    • Original von f+c
      Original von thejailer
      Naja, auf dem Server und nicht auf deinem PC.
      In dem Fall kannst du dir entweder die URL merken oder das Bild nachträglich noch abspeichern.

cosgan.de/smiliegenerator/ablage/360/139.png

Also, aller Anfang ist bekanntlich schwer und ich frage aus diesem Grund noch einmal anders:
      Wenn ich dieses Smilie noch einmal weiter bearbeiten und/oder verändern möchte, finde ich das im Generator wieder?
      Wenn ich den Link zu diesem Smilie mir nicht mehr hätte irgendwo herholen können, wäre es dann verloren gewesen?

Frank

Hallo und Guten Abend zusammen,
      offensichtlich scheine ich zu blöd zu sein, um mich hier zurech zu finden.
      Ich gehe folgende Schritte um dieses alberne Smilie wiederzufinden:
      1. cosgan.de --> o.k.
      2. cosgan.de/simiegenerator --> o.k.
      3. cosgan.de/simiegenerator/ablage -->error

ich möchte mir doch nicht zu jedem evtl . erstellten Smilie extra einen Link speichern, wenn ich gefragt werde, ob ich auf dem Server speichern möchte ?(

Ich bin mir sicher ihr helft mir auf die Sprünge...
      Gruß und Danke, Frank
    • Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch, was Du genau möchtest.

Irgendetwas mußt Du dir in jedem Fall merken, wenn Du einen Smilie wiederfinden willst.
      Also entweder Du speicherst das Smilie auf deinem PC oder eben auf dem Server. Und wenn es auf dem Server liegt, dann kann man den nur über den Link wiederfinden. Eben der enthält die Daten, die dazu benötigt werden.
      Wie sollte es sonst gehen? Du kommst da rein und die Webseite sagt: "Ah, Du bist der von gestern, hier sind die von Dir erstellten Smilies!"

:D
    • Ich würde mir ein bei den Lesezeichen (im IE heißen die Bookmarks Favoriten) ein Verzeichnis für solche Smilies einrichten. Das geht schnell, ist komfortabel, und man kann die Lesezeichen auch umbenennen. Alternativ könntest du die Smilies auch auf deinen eigenen Webspace laden.

Die Smilies runterzuladen ist wahrscheinlich nicht so der Bringer - nicht jedes Forum bietet die Möglichkeit, Grafiken von der eigenen Festplatte hochzuladen.
      Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
      Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von thejailer
      Ah, Du bist der von gestern, hier sind die von Dir erstellten Smilies!

Naja, ehrlich gesagt, ist es ziemlich mau, dass der Generator das nicht kann. :D

Ja so in etwa hätte ich mir das gedacht und/oder nach dem Prinzip Explorer, so dass ich auf das Register "Ablage" zugreifen kann und dort entweder alle meine selbst erstellten Smilies und/oder alle individuell erstellen Smilies, die nicht in den öffentlichen Rubriken stehen, finden kann.

unlogisch oder eine falsche Vorstellung der Machbarkeit ?(

Gruß, Frank
    • Original von f+c
      ... nach dem Prinzip Explorer, so dass ich auf das Register "Ablage" zugreifen kann und dort entweder alle meine selbst erstellten Smilies und/oder alle individuell erstellen Smilies, die nicht in den öffentlichen Rubriken stehen, finden kann.

Genau das kannst du mit einem Smilieverzeichnis bei den Lesezeichen/Bookmarks/Favoriten (oder wie auch immer die in den verschiedenen Browsern heißen) machen.
      Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
      Wilhelm Busch