Windows Vista Release

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, das einzig Gute ist bis jetzt das W-Lan (und die integrierte Dolby Surround Anlage).
      Ich kann euch, und den Rest der Welt, jetzt bequem vom Sofa aus nerven. :D

      CB, ich kann auch für einen "Vorzugspreis" eine andere Software erwerben. Hier ist so ne "NTI CD&DVD Maker" Software vorinstalliert. Keine Ahnung was das ist, aber mal sehen was die kann. Evtl. heißt das "das wars, Nero".

      Solange wie die jetzige Vista Installation hat bei mir noch nie eine 2000 oder XP Installation überlebt.

      XP lief bei mir seit 2 Jahren ohne Format C. Ob Vista das schafft bezweifele ich.

      Die Warnungen kann man abschalten

      Bin gerade dabei, Elmar. Danke.

      Aber was soll ich mich über Vista ärgern, der Schleppie ist einfach nur geil. :top:
    • Original von Rincewind
      Eine kleines Feature für Spieler. Wenn Windows das Spiel "erkennt" wird automatisch eine Verknüpfung in den leicht zu erreichenden Spieleordner kopiert und mit einem Bild aus dem Netz ergänzt. Dazu sollen später Leistungbeschreibungen sowie die Freigaben der Spiele kommen. Über den Spieleordner kommt man auch schnell an entsprechende Hardwareeinstellungen und Jugenschutzeinstellungen von Vista.
      Das "uralte" Jedi Knight II von Lucas Arts wird z.B. erkannt, das noch nicht ganz so alte Prince of Persia Warrior Within hingegen nicht un beim Remake von Sid Meiers Pirates wird ein Bild des Originals aus den 80igern eingeblendet und Freigaben sind noch garnicht dabei. Ich nehme mal an das sich da in den nächsten Monaten noch etwas tun wird...



      Und wer in diesem Ordner von Hand Bilder hinzufügen will da diese Spiele nicht vorhanden sind kann dieses mit einem kleinen Tool bewerkstelligen. Aber vorher die Anleitung lesen...
      ryzza007.googlepages.com/vgee
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Ivanhoe
      taugt das Pokerspiel was :))


      Keine Ahnung ich spiele kein Poker. :D

      Das Pokerspiel ist aber nur ein Ultimate Extra, also Exclusiv für die teuerste Vista Version erhältlich.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • So langsam habe ich mich an Vista gewöhnt und nanchdem ich die ganzen nervenden Warnungen und Hinweise deaktiviert habe, kann ich behaupten, so schlimm isses ja doch nicht. :D
      Vor allem, da Vista allen Unkenrufen zum Trotz stabil läuft. Bisher noch kein Absturz, trotz ziemlich vieler "Experimente".

      Und nochmal Danke an Elmar. Der CDBurnerXP ist klasse. Kann ich nur weiter empfehlen.
    • Also ich kann mich tj nur anschließen.
      Vista läuft stabil... und auch ich habe jetzt bereits vieles installiert und deinstalliert... alles ohne Probleme.
      Die optik finde ich angenehm und die ganzen Meldungen vom Anfang... die kriegt man im laufe des Programmstudiums auch hin.
      Also mich nerven kaum noch Meldungen .
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Moin.... ;) :]

      Ich muss ja immer seit Weihnachten, zwischen beiden BS( XP und Vista ) hin und herspringen,-da meine Holde zu Weihnachten ein Notebook ( ASUS 50XN ) bekommen hatte und dort nun mal - wie sollte es auch anders sein...? --- Vista Home Premium vorinstalliert war.
      Praktisch dort, ist die Installation und Konfiguration , sogar etwas älterer Drucker mit USB-Anschluss,-dies geschieht nicht mehr mit Treiberdownload der jeweiligen Drucker-Herstellerseite,-sondern praktisch "vollautomatisch", da diese Drucker bereits in das BS eingebunden sind.
      Abgestürzt ist bisher noch nichts und es läuft stabil. Jedoch manchmal etwas "Ruckelig", was aber anscheinend am RAM-Speicher liegt ( Untergrenze ? ) denn es sind im Notebook "NUR" 895 MB RAM verbaut, was etwa gleichzusetzen wäre mit 1GB- RAM ( 1024 MB )...Habe heute aber sogleich einen Aufrüstriegel beim Händler bestellt, um das Notebook auf 2GB-RAM hochzurüsten,-momentan nicht lieferbar.....
      Was mich aber bei Vista nervt, ist die ewige Abfragerei und Zustimmerei zu verschiedenen sicherheitsrelevanten Anwendungen ( z.B. TuneUp Utilities 2008 )
      Auch "witzig" : ich hatte von XP einen Song auf dem USB-Stick gespeichert, welchen ich kostenpflichtig bei 7digital.de/stores/browse.aspx?shop=265
      heruntergeladen hatte.
      Natürlich ist dieser Song DRM-Geschützt und ließ sich demzufolge NUR auf meinem Rechner ( XP ) abspielen.....
      Als ich nun diesen Song unter Vista anklickte, tat sich nichts und es kam eine Meldung den Song zu aktivieren...erst als ich meine e-Mail Adresse und das Passwort eingegeben hatte, schaltete sich der Song frei und, welch Wunder...ich konnte es dann auf Vista hören
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • was aber anscheinend am RAM-Speicher liegt ( Untergrenze ? ) denn es sind im Notebook "NUR" 895 MB RAM verbaut, was etwa gleichzusetzen wäre mit 1GB- RAM ( 1024 MB )...


      Es sind 1024 MB RAM, nur nutzt bei deinem Notebook der Grafikchip davon 128MB. Ungünstig und dadurch wirklich mehr als Unterkante für Vista.


      Natürlich ist dieser Song DRM-Geschützt und ließ sich demzufolge NUR auf meinem Rechner ( XP ) abspielen.....
      Als ich nun diesen Song unter Vista anklickte, tat sich nichts und es kam eine Meldung den Song zu aktivieren...erst als ich meine e-Mail Adresse und das Passwort eingegeben hatte, schaltete sich der Song frei und, welch Wunder...ich konnte es dann auf Vista hören


      Warum auch nicht. Wenn die Lizenz mehrere Aktivierungen zulässt... Ich konnte meine itunes Titel auch unter Vista nutzen.


      Ich werde diesen Monat mal testweise die 64bit Variante installieren und da mal mit rumspielen. Für meine Hardware müsste es entsprechende Treiber geben.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Es sind 1024 MB RAM, nur nutzt bei deinem Notebook der Grafikchip davon 128MB. Ungünstig und dadurch wirklich mehr als Unterkante für Vista.

      Aha, also deswegen....danke für die Auskunft.
      Wenn ich ja ganz genau wüsste, welcher RAM-Riegel für dieses Notebook benötigt wird, dann würde ich diesen sofort besorgen.
      Auf der Verpackung steht dazu folgendes:
      RAM : DDR2 667 1G
      Im Handbuch steht aber auch, dass man möglichst bei RAM-Erweiterung genau den gleichen Riegel ( Hersteller ) nehmen sollte, um Probleme zu vermeiden...
      dann noch die Frage: Es ist ja noch Garantie auf das NB ( logisch, da erst Weihnachten 2007 gekauft.. ;) )
      Dürfte ich eigentlich den RAM-Erweiterungsstein selber einbauen,-oder muss ich dazu zu meinem Lieferanten fahren um den Riegel dort in der Werkstatt einbauen zu lassen ( somit wäre es Quatsch, den Riegel woanders zu besorgen.. ) und ich muss wohl solange warten, bis mein Händler den ( hoffentlich ) richtigen besorgt hat....
      Nachtrag:
      Wie wärs hiermit ???

      alternate.de/html/product/deta…d=36850&showTechData=true
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ Kottan...

      Danke vielmals...
      Aber ich "schwöre" auf Kingston ( habe ich auch in meinem Haupt PC verbaut )
      und würde dann diese nehmen : alternate.de/html/product/details.html?articleId=169855

      Besser den einen bereits verbauten ( Standard) ganz ausbauen und dann die beiden neuen Riegel zusammen einbauen.

      Ich wusste ja nicht, dass diese Notebook RAM sich "SO-DIMM" nennen,-da hätte ich lange suchen können....man lernt also nie aus...Danke !

      Dazu: de.wikipedia.org/wiki/Small_Ou…Dual_Inline_Memory_Module
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()