Lesenswerte Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt wahrscheinlich eh jeder und die Trilogie haben die meisten hier vermutlich auch schon gelesen: Der Herr der Ringe.

      Die drei Bücher zählen zu den wenigen Büchern, die ich überhaupt gelesen habe. D:

      Die Filme selbst zu Herr der Ringe gefallen mir nicht wirklich, nur der erste ist recht spannend und effektvoll.

      [edit]

      Die Filme enthalten ohnehin sehr viel nicht, was in den Büchern drinsteht, vor allem Teil 2.

      [/edit]
      Behüte uns Gott vor den schlimmsten Menschen, die es gibt, den Korrekten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwalker ()




    • Mitch Albom

      Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

      Erzählt wird die Geschichte von Eddie. Eddie, der ein schweres Leben hatte und in einfachen Verhältnissen gelebt hat, verstirbt durch einen Unfall an seinem 83. Geburtstag. Im Himmel begegnet er 5 Menschen, die seinen Lebensweg gekreuzt haben. Eddie wird bei diesen Begegnungen mit Stationen seines Lebens konfrontiert und lernt diese aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Er begreift plötzlich auch, daß einige, für ihn zu Lebzeiten scheinbar unbedeutende Situationen, sehr wichtig waren. Er erkennt auch, daß die Liebe zu einem Menschen, auch wenn man ihn verloren hat, nie zeitlich begrenzt ist. (Quelle)



      Ich habe das Buch von einem lieben Menschen zu Weihnachten bekommen. Innerhalb eines Nachmittags hatte ich es komplett durchgelesen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist übrigens nicht religiös orientiert, auch wenn der Titel das vermuten ließe.
      ...mir war danach.


    • Karin Slaughter

      Vergiss mein nicht

      Auf der Rollschuhbahn in Heartsdale, Georgia, läuft „Dancing Queen“, als die Pathologin Dr. Sara Lincoln inmitten flachsender Kinder ihre Runden dreht. Klar, dass sie mitsingt, ausgelassen, wie sie ist. Es ist der erste Abend mit ihrem Ex-Mann Jeffrey Tolliver, und Lincoln hat beschlossen, diesen Samstag in fröhlich und harmonisch ausklingen zu lassen.

      Dass es dann doch anders kommt in der US-amerikanischen Kleinstadt, ist nicht die Schuld von Tolliver, von dem sich Lincoln einst entfremdet hatte. Denn plötzlich eskaliert die Situation, als die 13-jährige Jenny den drei Jahre älteren Mark -- einen fast schon überirdisch schönen Casanova, „Young and sweet, only seventeen“, ganz wie im Song -- mit einer Waffe bedroht: und keinen Zweifel daran lässt, dass sie nach dem Mord auch sich selbst richten möchte. Als die Versuche des Ortspolizisten, die Situation zu entschärfen, scheitern, sieht sich Tolliver gezwungen, das verzweifelte Mädchen zu erschießen. Damit aber weitet sich die Tragödie erst recht zu einem schauerlichen Szenario. Denn auf der Toilette wird ein totes Neugeborenes entdeckt. Es scheint von Jenny und Mark zu stammen, der Fall geklärt. Aber die Obduktion der Leiche fördert ein grausames Geheimnis zu Tage, das selbst Lincoln den Atem raubt...

      (Quelle)
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Ich lese gerade das Buch Das Universum in der Nußschale von Stephen Hawking.

      Nachdem ich von seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" total fasziniert war, musste ich mir das Buch einfach kaufen.

      In seinem zweiten populärwissenschaftlichen Buch hat er es wieder mal geschafft, den neuesten stand der forschung auch für den laien verständlich zu machen. Das Buch ist natürlich in Kapitel geteilt, die auf einander aufbauen. Das ist das interessante daran. (da hab ich erst gemerkt wie viel ich mir merken kann.)

      also wer sich für das universum die zeit (ist die zeit unendlich? oder hat sie anfang und ende?), etc....interessiert sollte dieses Buch unbedingt lesen...




      Stephen Hawking:

      "Ich dachte Sie sind tot?!" - "Ja. Das höre ich ständig." :evil:
    • Ich lese am liebsten "HP" auf deutsch und auf englisch. Einfach herrlich. :D

      Dann lese ich noch gerne die Buchreihe "Where little house began" und alle darauf folgenden. Nur leider fehlen mir da noch ein paar. :(

      Zum Geburtstag hab ich jetzt aber "Eragon" bekommen, und somit wird jetzt erst mal der verschlungen. :grins:
      J´aime deux chose,
      toi et la rose.
      La rose pour en jour,
      et toi pour toujours.
    • P.D.James
      Ein reizender Job für eine Frau

      Der Student Mark bricht urplötzlich sein Studium ab und arbeitet als Gärtner, bis er tot und in Frauenkleidern aufgefunden wird. Selbstmord? Sein Vater beauftragt eine junge Privatdetektivin mit der Aufklärung.

      Spannend und unterhaltsam geschrieben - einfach lesenswert.


      P.S.: Ich habe das Buch schonmal vor 20 Jahren gelesen und es kürzlich beim Umzug wieder mal in die Finger bekommen. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens