Aktuelle Kinotipps.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mir kürzlich saw II angesehen. und da ich solche filme prinzipiell sehr gerne seh, muss ich euch den film empfehlen...

      der zweite teil ist ein sehr würdiger nachfolger des 1. teils. er ist sogar fast noch besser. er hat ne tolle story, ein grandiosesende, einfach alles was man sich von so einem film wünscht.

      "Ich dachte Sie sind tot?!" - "Ja. Das höre ich ständig." :evil:
    • Original von Sweetie73
      Mein Tipp:

      Walk the line

      Die Biografie des Johnny Cash


      Dem Tip kann ich mich nur anschließen. Ein muss man sehen Film. Klasse Ton!

      Und ein teurer Kinobesuch. Ich habe mir gerade das letzte Cash Album bestellt. :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin


    • Die Wolke

      Ein Störfall in einem Kernkraftwerk östlich von Frankfurt erschüttert das Land. Eine riesige radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf die kleine Stadt Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt, in kurzer Zeit sind 38 000 Menschen tot. Alle etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen.

      Auch Hannah, ein 16-jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, ein Klassenkamerad, bemühen sich in dem Chaos einer sich auflösenden Ordnung, dem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Elmar schafft es in letzter Sekunde, Hannah jedoch wird kontaminiert. Sie ist gezeichnet, vermutlich für immer. Doch ihre junge Liebe, ebenso großartig wie verzweifelt, führt sie wieder zusammen, gegen jede Vernunft. Elmar besucht Hannah im Sicherheitstrakt eines Sanatoriums, berührt sie, liebt sie – und stellt fest, dass er auf der Flucht selbst verseucht wurde.

      Doch so verzweifelt ihre Situation auch zu sein scheint: Ihre Liebe hilft ihnen, alle Widerstände zu überwinden. Sie mögen nicht ewig leben, mögen immer wieder kämpfen um ein wenig Hoffnung – am Ende haben sie sogar die Gewissheit, dass ein kürzeres Leben mit einer erfüllten und echten Liebe mehr ist, als die meisten Menschen je erfahren können ...

      Quelle: filmz.de/film_2006/die_wolke/




      Ich finde, die Geschichte hat im Vergleich zum Buch gelitten. Vor allem die hineingefügte Liebesgeschichte gibt es im Original überhaupt nicht, wodurch der Film noch drastischer wird.
      Der Film hat für mich einen besonderen Aspekt, da ich das im Film beschriebene KKW bei einem Blick aus dem Fenster sehen kann.

      Im übrigen: Nichts für zart besaitete. ;)
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Wir haben heute "Ice Age 2" gesehen - die Kinder waren zwar total begeistert, aber diese Begeisterung kann ich nicht vollständig teilen. Ich fands zu klamaukig - der erste Teil war eine ganze Klasse besser.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich fand Ice Age2 zum brüllen komisch.

      Das Mamut, welches dachte ein Opossum zu sein war die Krönung.
      Herrlich fand ich auch das in diesem Teil das Säbelzahneichhörnchen (sofern es so heißt!) viel öffter zu sehen war.



      Am 04.05. läuft M I 3 in den Kinos an, hat einer von euch schon mitbekommen um was es in diesem Teil geht?

      Lieben Gruß, spy
      Lebe und denke nicht an Morgen. . .
    • ...ziemlich langweilig. War der erste Teil noch überraschend schrill, ist der zweite auf schrille Weise öde. Fun über Bord.


      Zu viele Orte, zu viele Figuren, ein schon zur Hälfte des Films nicht mehr nachvollziehbarer Plot: Dramaturgie scheut dieser Streifen wie der Seebär die Flaute.


      Schreibt der Spiegel zu Fluch der Karibik 2, die schreiben zwar oft Stuss, aber solchen Stuss noch nie...

      Der Film ist Fun ohne Ende. Allerbestes Popcornkino und einfach nur ein Riesenspaß! Für mich bislang mit Abstand DER Blockbuster des Jahres. Verschleudert keine Zeit mit dem Lesen von nörgligen Kritiken, der Film ist eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils, die sich selbst alles andere als Ernst nimmt. Und wenn Kritiker den Plot nicht mitbekommen kann man denen auch nicht mehr helfen... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • In der aktuellen TV Spielfilm heißt es:
      "Mehr Jack, mehr Spass. Mit der gelungenen Fortsetzung übertreffen sich die Macher um Produzent Bruckheimer selbst."
      Auch der Rest der Kritik ist ein einziges Lob.

      Cinema dagegen bewertet den Film eher durchschnittlich:
      "Regisseur Gore Verbinski fährt in seinem Piraten-Epos einiges an beeindruckenden Actionsequenzen auf. Nicht genug jedoch, um den überlangen Segeltörn mit Captain Jack zu einem vollends erbaulichen Vergnügen zu machen."

      Ich jedenfalls freue mich auf den Film - wenn er auf DVD erscheint.
    • War noch keiner Captn Jack besuchen? Gibt übrigens gerade auch noch andere tolle Filme. Daher mal 2 Tipps für imho besonders gute Filme.

      "Hard Candy":

      Ein thematisch sehr harte Thriller und damit auch gestartet mit "keine Jugendfreigabe" und nebenbei einer der Filme über die man nicht allzuviel wissen sollte. Ein Fotograf in den 30ern lernt ein vierzehnjähriges Mädchen in einem Chat kennen trifft sich mit ihr und nimmt sie mit nach hause. Doch dann ändert sich die Situation für ihn grundlegend...




      "Das Haus am See"

      Die eher romantische Alternative. Dreh- und Angelpunkt des Films mit Sandra Bullock und Keanu Reeves in den Hauptrollen ist das Haus am See in dem beide gewohnt haben, nur in unterschiedlichen Jahren. Allerding können sie über einen Briefkasten Briefe durch die Zeit schicken und sich so sehr nahe kommen. Nur hat das Sinn?
      Fans von Filmlogik und Rationalisten sollten lieber einen Bogen machen, ich finde aber das er eine wunderbare Geschichte erzählt.

      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • "Das Haus am See" kann ich auch empfehlen, hat aber mit Logik wirklich nichts zu tun :zlücke:

      Aber schön ist er 8)

      Den Fluch der Karibik 2 fand ich auch klasse, da gab es nur einen kleinen Part, den ich etwas albern fand.

      Den ersten Teil möchte ich jetzt gerne mal wieder gucken.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • "Das Haus am See" werde ich mir sicher ansehen - und auf "Hard Candy" hast du mich jetzt neugierig gemacht. ;)

      Allerdings halte ich es da meist wie tj: ich warte, bis die Filme auf DVD erscheinen - und im Verleih sind.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens