DVD Brenner und Lightscribe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Brenner und Lightscribe

      Da mein Yamaha CRW-F1 (hallo Gul :D) CD Brenner sich so langsam verabschiedet und Medien nur noch sehr wählerisch und erst nach 5-6 Versuchen annimmt und erkennt schaue ich gerade nach günstigem Ersatz. Und da besteht bei mir zwar eigentlich nach wie vor kein Bedarf am DVD brennen, aber heute nen CD Brenner zu kaufen ist doch etwas albern. Ins Auge gefasst habe ich diesen Brenner bei Amazon.

      amazon.de/Brenner-intern-schwa…2906964?ie=UTF8&s=gateway

      - schwarze Blende (ganz wichtig :D)
      - Dual Layer
      - Lightscribe (ich konnte via DiscT@2 schon beim Yamaha, dem Vorgänger von Labelflash, auf der freien Rückfläche Informationen einbrennen, leider gab es ziemlich bald kaum Rohlinge mit entsprechender Unterseite. Wie schaut Lightscribe in Realität aus? Brauchbar oder Blödsinn? Welche Farben bei den Medien gibt es?

      Muss man auf sonst irgendwas achten? Irgendwas wichtiges vergessen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Lightscribe lohnt sich meiner Ansicht nach nicht - die Qualität läßt einfach zu wünschen übrig. Insbesondere bei Graustufenbildern ist der Kontrast zu gering, wenn du nur Text drauf brennst, geht es vielleicht. Aber da tut es auch ein Edding. Zudem brennt LS eine Grafik immer nur soweit bis zur Mitte, wie auf der Datenseite auch Daten geschrieben werden können - also ist es Essig mit Fullsize.

      Ich habe mit dem Bedrucken der Rohlinge deutlich bessere Erfahrungen gemacht, aber das ist auch ein teures Vergnügen.

      Allerdings spricht trotzdem nichts gegen einen LS-Brenner. Sie sind unwesentlich teurer als andere Brenner, und man kann ja auch andere Rohlinge verwenden.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Zum bedrucken bräcuhte ich nen neuen Drucker und es ist teuer. Ich brenne kaum, den Luxus von Lightscribe Rohlingen werde ich mir daher einfach gönnen. Das Gerät ist mittlerweile bestellt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nachdem ich den Brenner damals storniert hatte da Amazon nicht liefern konnte habe ich das Thema DVD-Brenner vertagt - bis vorhin. Da trudelte mein neuer Brenner ein. Ein kleiner schwarzer Allesbrenner von Samsung.

      Und mir gefällt Lightscribe.
      Ich habe eun paar Videodateien auf DVD gebrannt und gleich ein passendes Motiv via Lightscribe auf die andere Seite gesetzt.

      Welten besser als Edding. :D


      Übrigens gibt es mittlerweile auch andersfarbige Lightscribe Rohlinge. Ich weiß aus DiscT@2 Zeiten das eine blaue Oberfläche einen tollen Kontrast liefert und werde mal eine Probepackung bestellen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Glückwunsch, Fabian. 8)

      Trotz aller Vorbehalte würde ich im Falle eines Neukauf aber auch zu einem Lightscribegerät greifen. Man muß LS ja nicht nutzen - es beschreibt ja auch einfache und auch bedruckbare Rohlinge. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ TT....
      Ich habe meinen guten "alten" YAMAHA CRW-F1 wieder zum funktionieren bekommen und er arbeitet wie am ersten Tag. ( auseinandergenommen und mit Pressluft und einigen Miniwerkzeugen und Ballistol Waffenöl und Q-Tipps Reiniger bearbeitet,-war jede Menge Staub und Flusen darin... )
      Also nicht wegschmeissen...schick ihn mir her und ich reparier dir das Teil ( Kostenlos,-lediglich nur Versandkosten... )
      Nun habe ich also 2 Brenner,-eben den CD/RW Brenner von Yamaha und einen DVD/ RW Brenner von LG : LG GSA H22L auch mit schwarzer Blende )
      Habe mir von CD Rohlinge 24 einige bunte Lightscribe Rohlinge schicken lassen:
      cdrohlinge24.de/
      Primeon Lightscribe CD-R Colour-Mix 5farbig 52x 10er Cakebox
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Der ist so ziemlich staubfrei, nur der Laser hat sich mittlerweile "erledigt". Wie schon gesagt er erkennt CDs manchmal nicht. Ich habe ihn auch ausgebaut und werde ihn erstmal liegenlassen und irgendwann wohl entsorgen, [SIZE=4]oder bei ganzen hartnäckigen CDs zum rippen wieder einbauen... :tongue: [/SIZE]

      Wie sind den die Primeon CD-Rs?

      Ich habe davon bei Pearl eine 25 Cakebox mit je 5 Rohlingen in verschiedenen Farben geordert.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ TT...
      Wie sind den die Primeon CD-Rs?


      Da gab ja bereits Frau "O-Gräfin" entsprechende Auskunft, denn ich selbst konnte die Rohlinge noch nicht ausprobieren und sie liegen noch verpackt im Regal.

      Interessant aber auch dieser Link :
      lightscribe.com/ideas/labelgallery.aspx?id=219#

      oder

      lightscribe.com/support/index.aspx?id=662

      Ich weiss aber leider nicht, wie ich ersten Link ( Label Gallery ) in die Tat umsetzen soll ( Herunterladen, abspeichern und dann wie weiter ? )
      Das andere ( SimpleLabeler.exe ) funktioniert einwandfrei,-da gibt es aber nur die 8 Standard-Labels...hätte aber gerne noch die anderen aus der Labelgallery ( 1.LINK ) dazu...geht aber nicht.

      Gute Nacht...bin schon ziemlich müde....

      :muede:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:


    • Ich weiss aber leider nicht, wie ich ersten Link ( Label Gallery ) in die Tat umsetzen soll ( Herunterladen, abspeichern und dann wie weiter ? )


      Entpacken, den Nero Cover Designer öffnen, das entpackte jpg-Bild einfügen und so hinziehen das es auf die DVD passt oder einfach ausrichten. Dann den Text eingeben und "drucken". :]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ TT...
      Danke für die "Bestätigung".
      "Bestätigung" deswegen, weil ich schon vor einigen Monaten- 12.09.2006 - mir ein Label aus der LabelGallery heruntergeladen hatte ( Extra Verzeichnis Namens "Lighscribe-Labels-Download" im Windows Explorer ) dafür neu erstellte.
      Da ich NERO zwar installiert habe ( NERO7 ) aber damit kaum arbeite hatte ich es auch nicht probiert.
      Muss mal schaun, ob es auch mit WinOnCD 9.02 geht....
      Aber heute nicht mehr.... Besuch hat sich angesagt :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Problem mit erneuter Installation der "LIGHTSCRIBE"-Software....
      Lightscribefähiges Laufwerk ( LG GSA H22-L )
      Was tun ?
      Diese Software wurde versucht zu installieren :
      lightscribe.com/downloadSection/windows/index.aspx?id=810

      ( Meldung: siehe Screenshot ) :

      Text: Die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.

      Noch vor einigen Tagen war alles OK ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ Rincewind...
      Hätte ich ja gerne so gemacht,-dann aber würde es die Begrenzung der 74,71 KB für den Dateianhang sprengen.
      In ADOBE Photoshop erstellt und für WEB-speichern....
      In einer deutlich besseren Lesbarkeit würde das Bild mit 367 KB optimale Schärfe bringen.
      Gibt es etwa eine bessere Lösung ( bisher hatte ich immer diesen Weg über ADOBE Photoshop gewählt )

      MfG GUL
      Dann mal einzeln :
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ...und hier der nächste Screenshot ( ALT / DRUCK :(
      Wäre ja schön, wenn alle Einzelmeldungen zusammen dargestellt werden könnten, so ist aber nur die jeweils AKTIVE Meldung welche im Vordergrund sichtbar ist, als Screenshot verfügbar. Der Rest aller anderen Meldungen wird nicht aufgenommen, es sei denn es funktioniert wie beim ersten Screenshot,-dann aber....

      Hier ein LINK zu NERO : nero.com/nero7/deu/System_Requirement_Updates.html
      Das Laufwerk IST Kompatibel, denn ich hatte noch vor einigen Tagen damit ein Label gebrannt....
      Der Download ( ganz unten ) wurde durchgeführt und die Installation ausgeführt,-die darauf folgenden Meldungen sind per Screenshot dokumentiert... :D :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke für den Tipp.
      Jetzt soll es ja nicht darum gehen, wie ich Screenshots hierher bekomme....sondern eher darum, dass ich mit meinem Brenner Lightscribe nutzen kann und wie ich den Installationsfehler beheben kann,-denn ich hatte eben noch NERO7 Premium komplett deinstalliert ( unter dem Zusatz CLEAN-Tool von NERO ) dann komplett neu installiert...
      Gebracht hats zwar nix neues ( unter dem INFO-TOOL von NERO ) wird mein Laufwerk ( welches nachweislich Lightscribefähig ist ) nicht als Lightscribe Laufwerk erkannt, was schon merkwürdig genug ist.
      Wahrscheinlich muss zunächst der Treiber ( LS_HSI.msi ) installiert werden,-was ja nun nicht gelingen mag ( siehe Sreenshots )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich habe es gerade installiert. Hier klappt es problemlos.

      Deinstalliere die Lightscribe Software am besten mal von Hand.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind....

      Deinstalliere die Lightscribe Software am besten mal von Hand.

      Wie soll das gehen ?

      Habe gerade mal ein Tool zur Diagnose heruntergeladen.....

      Screenshot davon:

      Muss ich erst mal wissen was eine "Error Reading DRF" Version sein soll... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Kein Erfolg !
      Die Installation dreht sich im Kreis und ich finde micht ohne Hilfe heraus,-irgendwie lässt sich der Treiber ( LS_Update_1.4.142.1.exe ) nicht entfernen,-dabei wird die Datei ( LS_HSI.msi ) benötigt, welche sich aber nicht an angegebenem Ort befindet,-aber sehr wohl an einem anderen Ort in einem Verzeichnis,-welches dann von mir angegeben wird. Diese Datei mag das Installationsprogramm wohl nicht und fängt dann wieder von vorne an....dann meckert das Installationsprogramm, dass der Treiber ( 1.4.142.1 nicht entfernt werden kann ) usw. usw..... X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: