DVD Brenner und Lightscribe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von GUL_DUKAT
      @ Rincewind....

      Deinstalliere die Lightscribe Software am besten mal von Hand.

      Wie soll das gehen ?


      Den Lightscribeordner unter Common Files löschen und vor allem die Registry nach Lightscribeeinträgen durchsuchen und die löschen. Ich tippe das es an einem Registry Eintrag liegt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind....

      Common Files... wo befindet sich dieser Ordner ?

      Die Registry hatte ich schon gestern mal durchsucht,-da gibt es hunderte von Einträgen- und welche davon wirklich ohne Schaden gelöscht werden können ?

      Auch hatte ich in der Registry überprüft,- ob der Eintrag :
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und dort unter : allocatecdroms der Wert auf 0 steht.... steht also 0 dort...
      Das war damals auch ein Tipp und dort stand dann der Wert auf 1,-umgestellt auf 0 dann wurde das Laufwerk als LS-fähig erkannt.
      Aber diesmal ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:


    • Common Files... wo befindet sich dieser Ordner ?


      Unter Programme. Heißt eventuell auch Gemeinsame Dateien, bei mir Common Files.


      Die Registry hatte ich schon gestern mal durchsucht,-da gibt es hunderte von Einträgen- und welche davon wirklich ohne Schaden gelöscht werden können ?


      Alle die über die Suche nach Lightscribe gefunden werden. Das sind bei mir nur 4 oder 5. Davor kann man aber sicherheitshalber die Registry sichern.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Habs nochmal, aber ohne Erfolg versucht ( NERO wurde komplett deinstalliert ) Habe eine Anwendung " Simple Labeler" welche auch per Lightscribe funktioniert installiert,-aber auch diese Anwendung meckert, dass kein Treiber installiert ist und leitet mich auf die Wesite um:
      lightscribe.com/downloadSection/linux/index.aspx?id=815

      dort ist dann die Datei für Windows downloadbar :"LS_Update_1.4.142.1_.exe"
      Versuche ich dann diese Datei zu installieren, schaltet sofort ein Fenster mit folgender Meldung und such automatisch in folgendem Verzeichnis:

      C:\DOKUME~1\Peter\LOKALE~1\Temp\RarSFX3\ nach der dort nicht mehr vorhandenen Datei : "LS_HSI.msi"

      Wähle ich aber ( Durchsuchen ) im Downloadverzeichnis nach dieser dort vorhandenen gleichnahmigen Datei und klicke dann auf OK,-so nimmt es diese Datei : "LS_HSI.msi" als nicht installierbar und meckert dann dass diese Datei kein gültiges Installationspaket für das Produkt sei ( Die Datei "LS_HSI.exe"-Installationspaket- hat das Symbol für WINRAR - Buchstapel mit gelbem Pfeil nach oben )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • NERO und AHEAD bei Suchen eingegeben und alles manuell gelöscht.
      Bei LightSribe ebenfalls ( lediglich die Bildchen welche ich ins Forum gepostet habe-Screenshots eben ) die sind noch in der Registry.
      Dann noch einige LightScribe-Einträge bei ROXIO ( WinOnCD 6 ),-die habe ich noch stehen gelassen.
      Vielleicht ist aber auch hier das Problem versteckt,-dass ich evtl. auch noch ROXIO komplett deinstallieren muss,-und anschließend auch hier noch manuell alles, was dort mit "LightScribe" zu tun hat....
      Mal sehn...aber heute nicht mehr...
      Hatte heute schon genug mit anderer "Hardware" zu tun : ;)
      Reparatur Gartenpumpe....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • So,-nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema ( Problem )...
      Habe nun auch "ROXIO WinOnCD 9" komplett vom Rechner gelöscht und auch wieder manuell in der Registry gelöscht,-auch wieder "Lightscribe"....

      Allerdings ein einziger Eintrag lässt sich NICHT löschen :
      Und zwar dieser :
      LEGACY_LIGHTSRIBESERVICE, sowie das Unterverzeichnis mit Namen "0000"
      Sobald ich auf ENTFERNEN ( Löschen ) gehe kommt folgende Warnmeldung:
      " Kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.
      Ob man durch UMBENENNEN das Problem beheben kann ???
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • FRAGE:
      Wie kann ich den gelöschten Registry Eintrag :
      LEGACY_LIGHTSRIBESERVICE, sowie das Unterverzeichnis mit Namen "0000"
      Wiederherstellen ?

      Ursprünglich hat sich dieser Eintrag ( siehe Screenshot weiter oben ) nicht löschen lassen.
      Jedoch konnte ich durch Änderung der Berechtigung ( Rechte Maustaste auf den Eintrag des Registry-Eintrags ) diesen Eintrag löschen,-was wohl nicht ganz richtig war.
      Der gleiche Eintrag befindet sich aber auch auf dem Rechner meiner Frau in der Registry.
      Wie kann man diesen Eintrag kopieren und in meine Registry einbinden ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Moin Gul,
      den kannst du mit einem Rechtsklick im linken Fenster mit der Baumstruktur einfach exportieren. Dabei kannst du auch noch auswählen, ob du alles oder nur eben diesen Teilbereich exportieren möchtest.
      Einfach der *.reg Datei einen Namen geben, auf deinen Rechner schaffen und die *.reg Datei mit einem Doppelklick in der Registry einfügen.

      Vorher besteht auch noch die Möglichkeit [falls auf dem rechner deiner frau andere pfade oder dword-werte bestehen] die *.reg mit einem Rechtsklick - Bearbeiten mit dem Editor anzupassen.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Moin Tomex090..
      Danke erst mal für die Hilfe.
      Frage: "Exportieren".... habs noch nie gemacht,-aber kann man nur diesen einen Schlüssel auf einen USB Stick laden, hinüber in mein Arbeitszimmer und dann in die Registry einfügen ? Oder wie funktioniert das genau, denn meine Holde ist müde und hat gerade eben ihren Rechner abgeschaltet,-so komme ich erst heute Abend wieder dazu. :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ tomex090....
      Erst mal vielen Dank für die Hilfe.
      Mit "LightScribe" funktioniert es trotz Neuinstallation von NERO7 Premium immer noch nicht....immer noch die gleichen Fehlermeldungen ( ich scheine aber nicht der Einzige zu sein,-der damit Probleme hat )

      pcpraxis.de/index.php?option=c…nc=view&id=63781&catid=45

      pcpraxis.de/index.php?option=c…a41e5d592e7626ec9b425af25


      Habe ich auch alles probiert....Kein Erfolg !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ tomex090

      Klar geht das, du kannst beim Exportieren ganz normal ein Zielverzeichniss eingeben. Vom Stick wird der Schlüssel wieder auf den Zielrechner kopiert und dort dann mit einem Doppelklick in die Registry eingefügt!


      Habe ich durchführen wollen, die entsprechende Datei:

      ( LEGACY_LIGHTSCRIBESERVICE.reg )

      Meldung: Kann nicht importiert werden.....
      Fehler beim Zugriff auf die Registrierung....
      Nun steh ich da ich armer Tropf....

      Inhalt des Eintrags:

      Windows Registry Editor Version 5.00

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_LIGHTSCRIBESERVICE]
      "NextInstance"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_LIGHTSCRIBESERVICE\0000]
      "Service"="LightScribeService"
      "Legacy"=dword:00000001
      "ConfigFlags"=dword:00000000
      "Class"="LegacyDriver"
      "ClassGUID"="{8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1}"
      "DeviceDesc"="LightScribeService Direct Disc Labeling Service"

      .....................................................................................................................
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Gul,

      ich würde es mal mit einer Systemwiederherstellungszeitpunkt vor deinen manuellen Eingriffen versuchen. ;)
      C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Temp
      muss komplett geleert werden. Standardmässig werden dort keine Dateien angezeigt, "versteckte- und Systemdateien anzeigen" muss aktiviert sein.
      Anschliessend mal eine Neuinstallation probieren.
    • Habe wieder mal versucht LightScribe zu installieren,-und wieder hat es nicht geklappt.
      Dann hatte ich mal "TuneUpUtilities 2007" eingesetzt und mir dann mal einige Fehlermeldungen angeschaut....
      Da fiel mir folgender Eintrag auf :

      Systemfehler 1612 - Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben
      .... ?( ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Vorhin bekam ich vom NERO Support eine E-Mail mit folgender Anweisung :

      Gehen Sie bitte folgendermaßen vor um den LightScribe Dienst zu stoppen und anschließend wieder neu zu starten:
      Wählen Sie in Windows
      Start
      Einstellungen
      Systemsteuerung
      Verwaltung
      Dienste
      LightScribeService
      Rechtsklick
      Beenden
      Starten

      Nun sollte das Lightscribe Laufwerk von Nero erkannt werden.


      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen,
      M. J.
      Nero Support
      :

      Nun habe ich aber folgendes Problem :
      Folge ich den Anweisungen und bin bei DIENSTE und möchte dort den Eintrag:
      "LightScribeService" suchen,-so stelle ich fest, dass dieser Eintrag fehlt...:schreck: :O

      Beim Rechner meiner Frau ist an der Stelle der Eintrag, welcher bei mir fehlt, - vorhanden.
      Frage:
      Wie erreiche ich es, dass auch bei mir dieser Eintrag erscheint.
      NERO wurde zunächst erst mal deinstalliert.....

      Anbei ein Screenshot ( Dienste ) dort an dieser Stelle, wo die Pfeile hinzeigen, sollte der Eintrag "LightScribeService" stehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • HURRA ! Problem gelöst ! ( Hartnäckigkeit zahlt sich irgendwann mal aus )
      Nachdem ich die beiden Clean Tools von NERO habe laufen lassen ( für jede Nero Version ein extra Tool ( General Clean-Tool für alle Versionen unter Version7 / und General-CleanTool_2_1_5_17.exe für nur NERO 7 ) blieb also nur noch ein Verzeichnis -> C:\Programme\Ahead übrig. Darin war das virtuelle Laufwerk "Imagedrive" noch vorhanden. Diese blieb bisher unberücksichtgt.
      Erst nachdem ich dies auch mit dem normalen Clean-Tool manuell ausgewählt hatte und dies samt Verzeichnis gelöscht wurde ( Neustart ) habe ich nochmal mit "TuneUpUtilities2007" gearbeitet und so wurden dann über TAUSEND ( 1000 ) ungültige Einträge gefunden, welche dann bereinigt wurden.
      Dann versuchte ich nochmals die LS Anwendung"LightSribe Simple Labeler" zu installieren und installierte dann nochmal das LSUpdate1.4.412.1 und es klappte. Lediglich das Laufwerk wurde nicht gefunden. Dies war aber nur ein kleiner Eintrag in der Registry ( allocatecdrom von 1 auf 0 zu setzen ) Neustart...und schon war das Laufwerk eingebunden.
      Auch unter DIENSTE ist nun wieder der lange vermisste Eintrag wieder zu finden.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • lightscribe.com

      Da gibt es übrigens ein Tool runterzuladen mit dem man den Kontrast des Brenners erhöhen kann. Schaut nach einem ersten Test wirklich besser aus. Außerdem gibt es immer mehr Vorlagen zum Download.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin