Juckreiz/rote Flecken nach Intimrasur :-( !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juckreiz/rote Flecken nach Intimrasur :-( !

      Hallo!

      Eine Frage: Ich habe mir vorgestern mit einem Elektrorasierer meine Schamhaare rasiert (ja, das klingt blöd, ich weiß; ist mir auch peinlich). Aber seit gestern Abend habe ich an der Stelle rote Flecken, die auch -wie ich feststellen musste- ziemlich jucken können. Daraufhin habe ich mir gestern nach dem Baden Kamillensalbe raufschmiert. Heute Morgen waren diese Flecken auch schon kleiner, was allerdings- und das vermute ich- eher daran liegt, dass ich vorher geschlafen habe. Heute Vormittag habe ich dann mal Penatencremme raufgemacht (hinten auf der Packung stand: "gegen Rötungen"). Dachte mir deshalb, dass es nicht verkehrt sein könnte.
      Die Flecken sind immernoch nicht (zum Glück) wiedergekommen- aber der Juckreiz ist seit gestern unverändert andauernd...

      Jetzt konkret meine Fragen:

      1. Bin ich gegen Elektrorasur allergisch?
      2. Kann ich die roten Flecken (sind nach dem Cremes eher ganz kleine Pupse geworden) irgendwie loswerden? Wenn ja, wie am besten?
      3. Wie bekomme ich den Juckreiz weg?
      4. Bin ich mit den Cremes auf einem richtigen Weg? Oder habe ich sogar das Falsche gemacht?
      5. Bekomme ich meine Übel weg, OHNE dass ich meinen Eltern davon erzählen muss?

      Danke im Voraus!

      Andi
    • Was heißt hier peinlich ?
      Darum geht es doch garnicht und ist normal.... ;)

      War sonnenklar, dass das geschieht...
      Geh mal in die Apotheke und verlange eine Salbe Namens: " Betaisodona-Salbe"
      Wirkstoff: Povidon-Jod ( Antiseptikum zur Anwendung auf Haut und Wunden von Kohlpharma ) 30g kosten ca. 4-5 € Salbe ist Jodbraun, wirkt aber sehr gut gegen Entzündungen.
      Habe auch bei mir am Bein( Unterschenkel ) durch tragen von schweren Gummistiefeln mir eine starke ( über dem Fussknöchel ) Entzündung geholt, welche weder durch Zinksalbe noch durch Bepanthen verschwand...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Aber wieso war Dir das sonnenklar, dass das passieren musste?

      ...weil es dort UNTEN herum, wenn man mit herkömmlichen Mitteln dort herumfuhrwerkt,-so solchen Reaktionen kommt. Empfindliche Hautpartien...
      Rasier mal einen schon lebenslangen Vollbartträger alle Barthaare plötzlich ab,-dann geschieht genau das Gleiche im Gesicht, nur mit dem Unterschied, das die Gesichtshaut nicht so empfindlich ist, wie UNTEN....also das nächste Mal etwas behutsamer vorgehen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • SCHELM :
      worauf der Name ja schon hindeutet...am besten mit viel Alkohol - das desinfiziert gut.
      ;) und brennt auch höllisch gut.... :D
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo Andi,

      deswegen brauchst du dich wirklich nicht schämen, möchte ja nicht wissen was so
      andere Leutle machen. :))

      Aber am besten hilft danach immer gleich Eincremen, oder wie schon geschrieben
      wurde ein After Shave! Dann juckt es auch nicht so doll, oder es kann, oder können
      dann nicht so schnell die Pickelchens entstehen. Dies sollte man auch zweimal
      täglich tun.

      Man muß bedenken die Haut wird ja durch jede Rasur angegriffen. Wenn man die
      lieben Männekes anschaut nach dem Rasieren, die auch noch eine empfindliche Haut
      haben, dann ist sowas normal.

      Auch jede Frau die dies macht, hat manchmal solche Problemchens. Aber niemals, bitte
      niemals Penatencreme drauf tun. Wird alles nur noch schlimmer.

      Muß sagen die Betaisadonna Salbe hilft in diesem Bereich nicht so wirklich gut. Man
      denke doch bitte an die doch sehr empfindliche Haut und Schleimhäute. *autsch*

      Lieber Gruß

      Red Speedy ;)
    • Ich gebe hier jetzt natürlich auch gleich meinen Senf dazu :]

      Am besten auch immer wieder gleich nachrasieren und garnicht mehr arg lang werden lassen - das hilf jedenfalls ... :)) den die Haut gewohnt sich dran.

      Aber das mit dem After Shave ist keine schlechte Idee.

      Mein Mann schimpft schon, weil ich immer seines hernehme :))
      Life ist Just Fun!
    • Wo soll ich denn das "freundliche" suchen.

      In den letzten Monaten ist es leider zum Standard geworden, dass auf diese oder ähnliche Art reagiert wird, wenn ein User scheinbar noch nicht den absoluten Überblick hat. Ich finde das einfach nur noch traurig.

      Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten auf solch ein Post zu reagieren.
      1) man geht darauf ein und versucht den Neuling in ein Gespräch zu verwickeln und versucht so ihn/sie zu integrieren.
      2) man macht ihm/ihr gleich mal klar, "moment mal so geht das aber nicht", und testet somit gleich mal, was der Neuling wegstecken kann.
    • In den letzten Monaten ist es leider zum Standard geworden, dass auf diese oder ähnliche Art reagiert wird, wenn ein User scheinbar noch nicht den absoluten Überblick hat.


      Was heißt das konkret?

      Edit: Vielleicht sollte ich auch konkreter fragen :rolleyes:

      1. Was heißt ähnliche Art?

      2. Wer ist gemeint?
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()