Flowerpowertagebuch 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, richtig, auch in diesem Jahr werde ich euch wieder mit Züchtungen, Weisheiten und Bildern quälen und belästigen. :D

      Die Farbauswahl ist auf sämtliche Rottöne, Orange, Gelb und Creme gefallen, wirklich weiße Blumen sind nicht so einfach zu finden.

      Ende Januar habe ich stehende Petunien ausgesäet sowie Stiefmütterchen der Sorte "Schweizer Riesen". Die sind auch schon voll dabei und können bald pikiert werden.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Tja, die Petunien sind bis auf eine alle eingegangen. Die lange Kälteperiode und zu wenig Licht sorgten wohl dafür. Auch die Stiefmütterchen sind wieder alle kaputtgegangen, bis auf 10 Stück. Die werden wohl erst zum Herbst was:




      Links in dem kleinen Torftöpfchen befindet sich die letzte Petunie, bei den anderen handelt es sich um Kapkörbchen.

      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Da ich etwas ausgefallene Petunien haben wollte, musste ich mir Jungpflanzen bestellen, da Samen leider nicht erhältlich war.

      Rotorangefarbende Petunie, stehend:



      Orangerote Petunie, hängend:

      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Jau, das stimmt, wonderland. Danke ;)

      Schon starke Farben, mal schauen wie das wird.

      Gestern habe ich Tagetes, Zinien, Stohblumen und Sonnenblumen ausgesäet. Die ersteren beiden habe ich ja letztes Jahr präsentiert. Da sollte eigentlich nichts bei schiefgehen.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Drückt mal die grünen Daumen :zlücke: 8)

      Kunststoffpötte oder Torftöpfe. Für die eine Pflanze ist das besser, für die andere halt nicht. Man muss die Samen gerade am Anfang ja sehr feucht halten, aber bei den Torftöpfchen kann man auch schnell Schimmel drauf haben.

      Am liebsten ziehe ich sie auf Pappe an und setze sie dann erst aus.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • So, ich hab jetzt die Schnauze voll.

      Viel ist dies Jahr nicht durchgekommen, Flammenblumen sind noch da, Sonnenblumen sind ganz gut angegangen, Kapuzinerkresse, 3 Tagetes und ein paar Zinien haben überlebt. Leider wirds ja wieder kühler, so dass ich die Blümchen wieder reinholen muss.

      Bilder mache ich erst wieder, wenn was zu knipsen da ist :zlücke:

      Da der Frühling sich unendlich Zeit lies, werde ich wohl Blumen kaufen müssen, sonst bleibt es nackig hier. :(
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hab ich schon erwähnt das der Kirschbaum in voller Blüte steht.
      Äpfel und Pflaumen trauen sich noch nicht so recht.
      Dafür strahlt der Löwenzahn und die Tulpen.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

    • Hier darf der Löwenzahn nicht strahlen :grins:


      Rhododendron und Azalee kommen auch langsam in Wallung. :))

      Nachdem der Freitag letzte Woche so bescheiden war, habe ich mir am Abend im Gartencenter erstmal einen Entschädigung besorgt.

      Natürlich nur Sonderangebote, die jetzt den einen oder anderen "Fehler" hatten, aber bei Ganzjahrespflanzen macht das ja nicht so wirklich was. Die kriege ich schon wieder hin :))

      Eine kleine blaue Hortensie, eine Kamelie in rot, eine Rose die grün blüht :zlücke: sowie ein paar Kapkörbchen, für die hoffentlich bald sonnigen Tage.

      Ein roten Oleander und einen weißen Eibisch brauche ich noch, dann ist erst mal Ruhe :owackel:



      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)