Spiegel online - Auch nicht mehr das was es mal war.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gauck schrieb:

      Lange Jahrzehnte war er eine Führungsfigur im Kreis meiner Unterdrücker.
      Wo und wie wurde Gauck denn in der DDR unterdrückt? Der hat doch immer gewusst, wie er mit dem Allerwertesten an die Wand kommt - und das sowohl eingefordert als auch umgesetzt. Auf den Zug der Bürgerbewegung ist er im Herbst 89 aufgesprungen, als der schon in voller Fahrt war! Wenn ich an diesen bräsigen Heuchler auch nur denke, schwillt mir der Kamm!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • surfin schrieb:

      Wenn man sich die Auszüge aus dem Schreiben auf der offiziellen Seite anschaut ist das schon arg verkürzt und im Tenor verfälschend:bundespraesident.de/SharedDocs…52C5947AE6EBD64B.2_cid379
      Warum wird eigentlich nicht der vollständige Brief veröffentlicht? :hmm:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • hier, in der Welt,Die Bürger in Hamburg haben entschieden, die Olympischen Spiele 2024 finden nicht statt. Na ja, jedenfalls in Hamburg nicht.

      Und zu diesem Thema verbricht der stellvertretender Ressortleiter Wirtschaft Stefan Kaiser einen Kommentar:

      Olympia-Referendum in Hamburg: Die mutlosen Deutschen

      Lebt dieser Mann nicht in Deutschland, hat also noch nie etwas von Elbphilharmonie, BER und ähnlichen Monumenten deutscher Baukunst gehört?
      Ist der Mann dumm? Oder bösartig? Oder ist er einfach nicht mit bestimmten Fakten vertraut, die man z. B. hier, in der Welt, hätte nachlesen können?

      Wahrscheinlich ist er einfach nur Spiegel :O
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Mich würde mal interessieren, warum dieser Artikel nicht kommentierbar ist. Die Auswahl, welche Artikel wie lange kommentierbar sind und welche nicht, scheint recht willkürlich und nicht nachvollziehbar getroffen zu werden.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Aufregung berechtigt ist. Denn er erwähnt sehr wohl die "guten Gründe" die zum Ergebnis geführt haben und bestreitet diese auch nicht. Er beschäftigt sich dann aber mit einer dahinter liegenden Grundhaltung, die er ausgemacht haben will. Und um diese Grundhaltung geht es ihm. Ob er mit dieser Analyse richtig liegt oder nicht, ist eine andere Frage, aber kein Aufreger. Und genau für solche Meinungsäußerungen gibt es in den Medien ja "Kommentare".
    • Krisenpolitik: Russlands Urlaubern brechen die Reiseziele weg schrieb:

      Härter noch trifft die Abwertung des Rubel Russlands Mittelschicht: Vor zwei Jahren waren 10.000 Rubel 250 Euro wert, heute sind es noch 140 Euro. Reisen nach Europa sind für viele deshalb unbezahlbar geworden.

      Was ist das denn für eine Argumentationskette? Ohne Informationen über das Einkommen dieser Mittelschicht und der Kaufkraft des Rubels ist das ein sprichwörtlicher Vergleich von Äpfeln und Birnen... Sollte wenn nicht dem Journalisten selbst, wenigstens beim Korrekturlesen auffallen...

      Nach dieser Quelle betrug der durchschnittliche russische Bruttolohn vor einem Jahr 26.000 Rubel, damals 550€. Wenn man das jetzt mal als "Mittelschicht" ansetzt würde ich behaupten, dass reisen nach (West)Europa auch damals für die meisten unbezahlbar waren... Oder aber der Journalist setzt sich selbst und die Moskauer Mittelschicht in der er womöglich verkehrt mit der landesweiten Mittelschicht gleich - dann hat er seinen Job nicht gemacht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mal was zum lachen.

      Spiegel Online am 10.02.2015 (damals auch hier im Forum):

      Offerte zum Karneval: Briten verkaufen Weltkriegskostüm für Kinder


      Was die Briten aber zum Höhepunkt des Karnevals verkaufen, übertritt jede Grenze des guten Geschmacks.
      Am 23.01.2016 kommt, immerhin ist es kurz vor dem Karneval, das Empörungsrad wieder zum stehen:

      Streit über Flüchtlingskostüm: Empörung geht immer

      Immerhin ist man lernfähig...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wie schrob der Autor gegen Ende des Artikels doch ganz richtig?

      spiegel online schrieb:

      Erst denken, dann schreiben - diese Regel gilt oft nicht mehr. Es reicht, sich der Empörung anderer anzuschließen, auch wenn sie jeder Grundlage entbehrt.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Journalismus...

      spiegel.de/politik/deutschland…n-echtzeit-a-1073357.html
      Gerüchten zufolge sollte Rihannas neues Album "Anti" Ende der Woche offiziell erscheinen. Doch nun gab es offenbar ein Datenleck: 13 Songs erschienen laut der Nachrichtenseite "The Daily Beast" im US-Streaming-Dienst Tidal. Das Musiklabel Roc Nation, bei dem Rihanna unter Vertrag ist, habe die Schotten zwar schnell dicht gemacht, doch da sei es schon zu spät gewesen. Einige Fans hätten sich die Musikdateien geschnappt und sie illegal im Netz verbreitet.

      EIN BLICK auf den Twitter Account von Rihanna hätte gereicht:
      twitter.com/rihanna/status/692563497708756993


      Gift to my navy!!! #ANTI Download with code: ANTI http://smarturl.it/RihANTI @samsungmobileus
      Das ist offensichtlich eine geplante Promo Aktion und wer will kann sich unter dem Link das Album einfach runterladen. Keine Notwendigkeit sie selbst illegal im Netz zu verbreiten, das macht Rihanna selbst...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nichtmal Bunte können sie richtig...


      Mila Kunis und Ashton Kutcher: Erst Freundschaft plus, dann voll verheiratet

      Es geht um das Kennenlernen und sich verlieben von zwei Hollywoodstars. SpOn schreibt:


      "Als er sich umdrehte, verschlug es mir den Atem", so beeindruckt war Milus Kunis, als sie Ashton Kutcher traf. Eine ganz normale Beziehung entstand aber erst nicht, plauderte jetzt die Schauspielerin aus.

      Zudem verriet Kunis dem Radiomoderator Howard Stern, wie sie sich 2012 in Kutcher verliebt hatte: "Ich sah ihn von hinten, diesen großen Typen. Als er sich umdrehte, verschlug es mir den Atem. Es war wie in einem Film!"
      Ok, wenn man schon Hollywoodtratsch macht, dann doch bitte richtig. Dem Autor scheint völlig unbekannt sein, dass sich die beiden seit mindestens 1998 kennen - da standen sie gemeinsam für mehrere Jahre für eine Sitcom vor der Kamera...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Spiegel Online schrieb:

      Ich habe nicht eine Sekunde gedacht, dass sich das 'Hör auf' auf den Sex beziehen könnte", zitierte die "Bild"-Zeitung aus dem Sat.1-Interview des 32-Jährigen.
      Spiegel Online schreibt also von BILD ab, die ein Interview auf Sat.1 transkribieren...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ja es mag sein, dass Spiegel Online nicht mehr das ist, was es einmal war.
      Um hier ma über die Gründe dafür zu diskutieren (falls das nicht vorher schon an anderer Stelle geschehen ist): Das dürfte daran liegen, dass mit dem multimedialen Wandel unserer Zeit neue Anforderungen an ein Medienangebot treten: Durch die kostenlose Verfügbarkeit wird die Leserschaft zwangsläufig größer - und ohne Leser, keine Zeitschrift. Das ist heutzutage dank Überangebot (digital wie print) mehr denn je so. Diese Leser wollen natürlich ein Angebot, das sie interessiert. Wodurch die Bandbreite bei Spiegel Online mittlerweile von immer noch sehr guten Berichten bis zu dem oben zitierten Klatsch und Tratsch reicht...
      Ich fürchte das wird sich in Zukunft noch verstärken, Spiegel Online lese ich, aber immer noch täglich. Man muss nur mehr filtern :D
      Viele Grüße :]
    • Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass gute journalistische Arbeit immer mehr von Newsdesks erledigt wird, in denen Geschwindigkeit vor Qualität rangiert und in denen auch nicht unbedingt die Profis sitzen. :rolleyes:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt