Der Wind und Wetterthread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Frankfurt kann sich das Wetter nicht entscheiden, wie es sein soll. Außer windig. Mal Sonne, mal Regen. Bläst ganz ordentlich durch alle Fugen. Topf mit Felsenbirne steht noch, den haben wir allerdings immer am Geländer fest gezurrt weil der schon bei kleinem Windhauch umkippt.

      Wie ist die Lage bei euch?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal so einen Sturm erlebt zu haben. Heute nachmittag hat es in dem Laden, wo ich gerade einkaufen wollte, einen Teil des Dachs abgedeckt - Gott sei Dank hat das Stück Wellblech niemanden verletzt oder Autos auf dem Parkplatz beschädigt. Der Laden hat zugemacht, und ich bin unverrichteter Dinge wieder losgefahren. Unterwegs ging keine Ampel mehr. Direkt zur Schule, dort habe ich das Auto in die Tiefgarage gestellt, und dann wollte ich mit der Bahn nach Hause fahren. Es fuhr aber keine. Vor zum Bus - der fuhr auch nicht. Also laufen - und das war sehr anstrengend. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht gestürzt bin.

      Also das ist wirklich total heftig heute. :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Richtig toll war ja gerade der Brennpunkt der ARD zum Thema "Friederike". Abgesehen davon, dass im Prinzip wiederholt wurde, was schon in der Tagesschau kam, wurden zum Schluss die lustigsten Tweets zum Sturm eingeblendet und vorgelesen. Auch die fliegende Kuh war dabei.

      Bisher sechs Tote und dann die lustigsten Tweets? Aber die Krönung war das hier (wörtliches Zitat):
      "Kein Glück hat ein Feuerwehrmann - er wird bei einem Einsatz erschlagen."

      Wie zynisch kann man sein?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien


      Freitag, den 19. Januar 2018

      17° / 11°

      Es werden Höchsttemperaturen von 17° (gefühlt: 17°) und schwacher Wind (17 km/h) aus Ostsüdost mit frischen Böen (31 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 24%, die Sonne scheint 4 Stunden.
      wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Orthogräfin schrieb:

      Richtig toll war ja gerade der Brennpunkt der ARD zum Thema "Friederike". Abgesehen davon, dass im Prinzip wiederholt wurde, was schon in der Tagesschau kam, wurden zum Schluss die lustigsten Tweets zum Sturm eingeblendet und vorgelesen. Auch die fliegende Kuh war dabei.

      Bisher sechs Tote und dann die lustigsten Tweets? Aber die Krönung war das hier (wörtliches Zitat):
      "Kein Glück hat ein Feuerwehrmann - er wird bei einem Einsatz erschlagen."

      Wie zynisch kann man sein?!
      :thumbdown: Übel...
      Meine Tochter war mit der Feuerwehr über 6 Stunden im Einsatz.Und es wäre fast ein Baum auf den Einsatzwagen gefallen.Die hatten mächtig Glück.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Samstag, den 20. Januar 2018

      18° / 9°

      Es werden Höchsttemperaturen von 18° (gefühlt: 19°) und schwacher Wind (15 km/h) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (26 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 8 Stunden.
      Wetter de[/td]
      [/tr]
      [/table]


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Sehr richtig! Wozu Wettervorhersagen, wenn es in einem Ernstfall wie diesem niemanden interessiert? Berichterstattung mit "sensationellen" Bildern gibt es auch heute noch. Dazu gestern lange Schlangen am Bahnhof; es gab Menschen, die in Frankfurt gestrandet sind, weil nichts mehr fuhr. Gar nicht erst losfahren! Wetterwarnungen gab es, ich wusste es und besonders schlimm finde ich die Ignoranz durch die Behörden.

      Ob ich einen Regenschirm mitgenommen habe oder nicht kostet mich nicht das Leben. Wegen des Sturmes gab es tote.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Sonntag, den 21. Januar 2018

      19° / 10°

      Es werden Höchsttemperaturen von 19° (gefühlt: 20°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Südsüdost mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 8 Stunden.
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Montag, den 22. Januar 2018

      18° / 10°

      Es werden Höchsttemperaturen von 18° (gefühlt: 20°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (24 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 8 Stunden
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar,Spanien

      Dienstag, den 23. Januar 2018

      20°/11°

      Es werden Höchsttemperaturen von 20° (gefühlt: 21°) und leichte Brise (9 km/h) aus Südsüdost mit mäßigen Böen (24 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 8,5 Stunden.


      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Mittwoch, den 24. Januar 2018

      18° / 11°

      Es werden Höchsttemperaturen von 18° (gefühlt: 19°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Ostsüdost mit mäßigen Böen (20 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 7,5 Stunden.
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky

    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Donnerstag, den 25. Januar 2018
      17° / 10°
      Es werden Höchsttemperaturen von 17° (gefühlt: 16°) und frischer Wind (33 km/h) aus Südwest mit starken Böen (48 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 5,5 Stunden.
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky

    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Freitag, den 26. Januar 2018

      16° / 11°

      Es werden Höchsttemperaturen von 16° (gefühlt: 13°) und mäßiger Wind (24 km/h) aus Westsüdwest mit starken Böen (48 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 7 Stunden.
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Samstag, den 27. Januar 2018

      17° / 9°

      Es werden Höchsttemperaturen von 17° (gefühlt: 16°) und mäßiger Wind (19 km/h) aus Nordost mit frischen Böen (37 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0,5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20%, die Sonne scheint 7 Stunden.
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Wetter aktuell in Roquetas de Mar, Spanien

      Sonntag, den 28. Januar 2018

      17° / 11°

      Es werden Höchsttemperaturen von 17° (gefühlt: 14°) und starker Wind (41 km/h) aus Ostnordost mit steifen Böen (59 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 4 - 8 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 72%, die Sonne scheint 4,5 Stunden.
      Wetter de


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky