Ich will kein Getränk!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die GEZ sorgt für eine ganz besondere Art der Flüchtlingsbetreuung: Der seit einiger Zeit sogenannte „Beitragsservice“, der für ARD, ZDF und Deutschlandradio die Gebühren eintreibt, hat Flüchtlinge in Dortmunder Sammelunterkünften angeschrieben. Man wolle feststellen, ob eine Beitragspflicht bestehe, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Köln.

      Ja, so ist sie, unsere GEZ oder Willkommenskultur einmal ganz anders :/
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Zwiebel schrieb:

      Orthogräfin schrieb:

      Jedenfalls werde ich diesen Laden nur noch einmal betreten - wenn ich das Gelumpe zurückbringe und mein Geld zurückverlange.
      Hast du schon?
      Ja, habe ich. Die Mitarbeiterin hat das falsche Produkt zurückgenommen und um Entschuldigung gebeten. Für das mit Aosept vergleichbare Produkt mußte ich nur den Differenzbetrag bezahlen.

      Du mußt die Anführungszeichen bei der Verlinkung löschen, weil die Forensoftware damit nicht klarkommt. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich bin vor ein paar Tagen mit dem ICE von L nach HRO gefahren - jedenfalls war das der Plan. Umsteigen in Berlin Hbf, 20 Minuten Aufenthalt. Der ICE in Leipzig fuhr und fuhr nicht ab - keiner wußte Bescheid. Mit 25 Minuten Verspätung ging es dann endlich los, mit der vagen Begründung, ein Bahnmitarbeiter habe sich verspätet. Die späteren Durchsagen klangen dann so, als wäre der Sprecher - ich habe inständig gehofft, dass das nicht der Zugführer war - sturzbetrunken oder bekiffft oder beides. Der ganze Wagen hat schon gelacht, wenn eine Durchsage kam. Der Zug hat die Verspätung nicht wieder aufgeholt, sondern noch welche draufgepackt. Mein Anschlusszug war natürlich weg - Zeit genug, mir ein Fahrgastrechteformular zu besorgen. Auf den nächsten Zug musste ich eine Stunde warten. Bezahlt hatte ich ICE, gefahren bin ich dann mit dem RE. Und auch der hatte Verspätung - zwar nur vier Minuten, aber insgesamt waren es dann mehr als zwei Stunden, so dass ich mir die Hälfte des Fahrpreises (nicht der Platzkarte) erstatten lassen konnte. EUR 10,90 für einen verdorbenen Abend - und weder im Zug selbst noch im Reisezentrum der Bahn auch nur ein einziges Wort der Entschuldigung.

      Aber die Rückfahrt gestern war nicht wesentlich angenehmer. Zwar waren die Züge im wesentlichen pünktlich, aber im EC von HRO nach Berlin saßen an meinem Vierertisch zwei allein reisende Mädchen (etwa 7 und zehn Jahre alt), die schon vor Waren angefangen hatten, sich ohne Unterbrechung zu streiten. Der ICE nach L war völlig überfüllt, die gebuchten Plätze besetzt und die Leute nicht bereit, aufzustehen und Platz zu machen. Auf den Plätzen gegenüber eine ausländische Familie - offensichtlich Flüchtlinge - mit sehr viel Gepäck. Die Schaffnerin hat diese Fahrgäste erstmal angeherrscht, daß die Koffer aus dem Weg zu räumen sind, und dann gab es Theater mit der Fahrkarte. Die war zwar vorhanden, wurde aber mit Kreditkarte bezaht, allerdings war weder diese Kreditkarte noch deren Inhaber im Zug. Fazit: diese Fahrgäste mussten die Fahrkarten noch einmal bezahlen. :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Mal wieder Packstation: welcher Hirnprinz ist eigentlich auf die Idee gekommen, die ganz kleinen Fächer ganz unten und die großen ganz oben anzuordnen? Ich musste heute eine winzige Sendung abholen, die der DHL-Fahrer so ins unterste Fach gedonnert hat, bis es an der Rückwand angekommen war. Soll sich der Kunde vielleicht vor der Packstation hinlegen, um sein Paket dort rauszubekommen? Ich hatte zum Glück einen Stockschirm dabei...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Kudos an Eastpak.

      Ich habe eine acht oder neun Jahre alte Umhängetasche von Eastpak. Eastpak gewährt 30 Jahre Garantie auf die meisten Sachen, leider nicht auf die Karabiner für den Schultergurt - da sind es nur zwei. Jetzt ist einer kaputt gegangen und ich habe per Mail nach Reperaturoptionen gefragt und ob es Ersatzteile gibt - drei Tage später hatte ich drei passende Ersatzkarabiner in der Post - kostenfrei.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Gerade habe ich mich ein wenig geärgert, dass Ikea die Preise für Bürostühle recht deutlich angehoben hat (Torkel kostet nicht mehr EUR 35, sondern EUR 50), da bekomme ich eine Mail, dass genau dieser Stuhl im August für EUR 20 im Angebot ist. :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da ich gerade mal schauen war, was das für einen ist, sehe ich unten rechts eine Slideshow(!) mit den aktuellen Produktrückrufen...

      ikea.com/ms/de_DE/wichtige_info.html



      IKEA dehnt Rückruf zu Schokolade aus:Sechs weitere Produkte sind für Personen mitHaselnuss- und/oder Mandelallergie oderentsprechender Unverträglichkeit nicht geeignet


      IKEA ruftCHOKLAD MÖRK 60% und CHOKLAD MÖRK 70%dunkle Schokolade wegen unzureichenddeklariertem Milch- und Haselnussgehalt zurück


      IKEA ruft PATRULL Schutzgitter wegenmöglicher Sturzgefahr von Kindernzurück


      Rückruf zwecks Reparatur beim Kunden zu Hause:Stromschlaggefahr bei IKEA FROSTFRI Kühl- und Gefrierschränkemit bestimmten Datumsstempeln


      IKEA ruft LATTJO Fledermauscape wegen Strangulationsgefahr bzw.möglicher Verletzungen am Hals zurück


      IKEA ruft alle GOTHEM Stand- und Tischleuchtenfüße wegen Stromschlaggefahr zurück,nachdem bei einigen Füßen beschädigte Kabel gefunden wurden. Beschädigte Kabelkönnen dazu führen, dass das Metallgehäuse der Leuchtenfüße unter Strom steht, wasein großes Sicherheitsrisiko darstellt.

      Dazu ruft man gerade in den USA 36 Millionen Malm Kommoden zurück die auf Kinder gefallen sind und so sechs Kinder getötet wurden. Ich Europa werden die weiter verkauft. Waren wir nicht diejenigen, die von sich behaupten einen sehr starken Verbraucherschutz zu haben und das nur Produkte auf den Markt kommen, die ausgiebig geprüft wurden? Vielleicht sollte gerade IKEA mal neben Preiserhöhungen wieder auf Qualität und Sicherheit achten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe aus der Malm-Serie mehrere Kommoden, bei jeder einzelnen (auch bei den Nachtschränkchen) wurde nicht nur in der Aufbauanleitung darauf hingewiesen, dass die Kommoden an der Wand befestigt werden müssen, um ein Kippen zu vermeiden, sondern es waren auch die entsprechenden Haltewinkel dabei. Nur Schrauben und Dübel muss man selbst bereithalten.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens