Rincewind schrieb:
... oder wenn das Opfer weder Einwilligung noch entgegengesetzten Willen bekundet, sondern es einfach mit sich geschehen lässt, ...
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Rincewind schrieb:
... oder wenn das Opfer weder Einwilligung noch entgegengesetzten Willen bekundet, sondern es einfach mit sich geschehen lässt, ...
gasman schrieb:
Also würde z. B. auch bei Benutzung von diesen soganannten K.o-Tropfen keine Vergewaltigung oder Missbrauch vorliegen? Das Opfer kann da ja keinen erkennbaren Willen gegen sexuelle Handlungen äussern!Rincewind schrieb:
Das war davor nicht der Fall. Hier mal alte und neue Fassung im Vergleich:(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn
1. der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,
Diese Moderatorin befördert aus meiner Sicht seit Jahren den Eindruck, dass sie sich - höflich formuliert - Meinungen einiger Gäste zu eigen zu macht. Das ist neben anderen Kritikpunkten schlicht unprofessionell...FAZ schrieb:
In der Sendung von Sandra Maischberger wird der Mordversuch am Bürgermeister von Altena zum Anlass genommen, heillose Verwirrung zu stiften. Besonders die Moderatorin befördert zeitweise den Eindruck, sich die Agenda der AfD zu eigen zu machen.
Ich finde es unbedingt lesenswert, wie akribisch Herr Fischer diese üble Sendung Stück für Stück seziert und analysiert.Thomas Fischer schrieb:
Das berühmte Plasbergsche Volksempfinden stammt aus Paragraf 2 des Strafgesetzbuchs in der Fassung vom 28. Juni 1935. Da hieß es: „Bestraft wird, wer eine Tat begeht, die das Gesetz für strafbar erklärt oder die nach dem Grundgedanken eines Strafgesetzes und nach gesundem Volksempfinden Bestrafung verdient.“ Dies war die Anordnung der so genannten unbegrenzten Analogie im Strafrecht, also das definitive Ende jedes rechtsstaatlichen Strafsystems. Deshalb wurde das berühmte „gesunde Volksempfinden“ durch das Kontrollratsgesetz Nr. 11 vom 30. Januar 1946 als typisch nationalsozialistisches Unrecht aufgehoben. Ich finde, man sollte das Herrn Plasberg und dem deutschen Volk mitteilen. [...]
Man kann weder Herrn Plasberg noch sonst jemandem vorschreiben, wann er sich zu schämen hat für die Anhäufung von fünf Viertelstunden kenntnisfreier Panikmache und rechtspolitischer Scharfmacherei auf sehr niedrigem Niveau.
Besser kann man es kaum ausdrücken.Die Kolumnisten schrieb:
Nur weil man zu uninformiert oder auch einfach zu dumm ist zu verstehen, was Spezialisten tun, muss das nicht bedeuten, dass das was die tun auch falsch ist.
Neu
Bei der Lektüre dieses Kommentars war ich einfach nur fassungslos.Tagesschau schrieb:
Wie wird Russland auf den Syrien-Angriff reagieren? Der Westen ist verunsichert. Kein Zufall. Denn genau das will Moskau - Verwirrung stiften. Dahinter steckt Strategie.
Neu
Orthogräfin schrieb:
Bei der Lektüre dieses Kommentars war ich einfach nur fassungslos.Tagesschau schrieb:
Wie wird Russland auf den Syrien-Angriff reagieren? Der Westen ist verunsichert. Kein Zufall. Denn genau das will Moskau - Verwirrung stiften. Dahinter steckt Strategie.
Das ist das außenpolitische Leitbild Russlands der letzten Jahre. Egal um was es geht, sei es die Krim Besetzung, sei es der Abschuss von MH17, sein es die Aktivitäten Russlands in Syrien oder die mit merkwürdigen Hausmittelchen vergifteten Russen in England.Moskau wolle vor allem eines erreichen: Verwirrung stiften - gerade auch bei den Menschen im Westen, und damit Vertrauen in die Demokratie erschüttern.
Neu